Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

interner USB steckplatz: 4pol stecker an 5pol gegenstück!?

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

interner USB steckplatz: 4pol stecker an 5pol gegenstück!?

Beitragvon sprinter am 24.01.2006, 14:48

hallo an alle, hab mir das erste mal nen pc selber zusammengebaut und hab jetzt nur noch ein problem:
hab nen gehäuse mit 2x usb front, diese haben einen 4 pol. stecker. auf dem motherboard find ich zwar anschlüsse mit usb1-2 und usb 3-4, diese haben aber einen 5 pol. anschluß. jetzt trau ich mich nicht, diese belegung auszuprobieren, kann ich ja einen links oder rechts von den stiften freilassen, aber ich weis nicht was ich dabei kaputt mache. konnte auch nirgends was darüber lesen, wie die belegung ist. wer kann mir helfen?

danke derweil für die hilfe
sprinter

usb-karte hat das glühen angefangen!

Beitragvon sprinter am 27.01.2006, 00:35

tja, hallöchen, hatte ja euch mal wegen dem front-usb und dessen kabel mal angefragt, wie man die auf dem motherboard oder der usb-karte anstöpselt. da keine posts kamen, hab ichs mal ausprobiert. bei 5 stiften am board bzw an der karte und nem kabelstecker der nur 4 stifte zuläßt, bleibt nunmal einer übrig. aber welcher? den stecker kann man draufsetzten wie man will. keine vorgabe da! nunja, da hat dann nach kurzer zeit was helles rausgeleuchtet, vom geruch mal abgesehen. die karte ist am internen usb-steckplatz 2-3 cm der leiterbahn durchgebrannt. jetzt könnt ich natürlich am board nochmal ausprobieren, aber das ist mir zu gefährlich. wäre schön, wenn mir einer sagen könnte, wie ich die stecker stöpseln kann, oder woher ich das erfahre. bei dem towergehäuse war keine beschreibung mit dabei.

mfg, werner
sprinter