Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

mp4 in mp3 konvertieren ... WIE??

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

mp4 in mp3 konvertieren ... WIE??

Beitragvon rotmilan am 24.01.2006, 14:17

Hallo Leute

Mein Nachbar hat mir eine CD-Audio geschenkt mit einem Lied darauf. Er hat das Lied mit iTunes beim Music Store gekauft. Ich selbst kann die CD nicht auf dem Disc-Player und auch nicht auf DVD Player (nur MP3 und nicht MP4 tauglich).

Mit meinem PC gehts auch nicht. Sobald ich es hören will, kommen die Angaben meines Nachbarn, um sich bei Apple anzumelden. Ich muss der Anmeldungsvorgang mit Abbrechen bestätigen. Das gebrannt Lied ist geschützt. Ich kann nur durch ITunes das Stück eine Hörprobe hören, oder das Stück wieder kaufen.

Ich habe einiges im Internet durchgelesen, dass man mit dem iTunes selber die MP4 auf MP3 konvertieren kann. Ich habe es bei meinem PC versucht, es geht überhaupt nichts. Ich bekomme die Möglichkeiten gar nicht, um das Stück zu konvertieren.

Muss ich da zum Nachbarn seines PC's?? Ich nehme sehr an JA

Stimmt die Anleitung:
1. Grundeinstellung für den Import von AAC auf MP3 umstellen
2. Auswahl des Musikstücks
3. übers Menu "erweitern" und auf "auswahl konvertieren in MP3"
Wichtig dabei ist, das man auf die Alt-Taste drückt.
4. Speicherort auswählen.
Fertig

Ich möchte die Richtigkeit dieses Vorganges von Euch bestätigt wissen, damit ich nicht beim Nachbarn auf Fragen stosse, und wir beide keine Ahnung wie weiter .

Danke für Eure Antworten
Gruss rotmilan
rotmilan