hi,
letztes wochenende hab ich ein system fuer meinen kumpel zusammengeschraubt u.a. bestehend aus einer 200gb SATA und einer 160gb IDE festplatte. nachdem ich windows installiert habe, hab ich die IDE wieder angestoepselt.
nun besteht das problem darin, das windows die IDE zwar anerkennt und auch im arbeitsplatz zeigt, jedoch werde ich gefragt/aufgefordert die (einzige) IDE Partition zu formatieren wenn ich darauf zugreifen moechte. Da sich nun aber daten auf der IDE Partition befinden die noch nicht gesichert wurden, will ich diese formatierung natuerlich "umgehen".
Nun zu meinen Fragen:
1. Ist dieses "phänomen", das WinXP Pro , mich auffordert die IDE partition zu formatieren normal?
2. Gibt es eine moeglichkeit, dass ich ohne eine formatierung ganz normal auf die IDE partition zugreifen kann (ging ja sonst auch, wenn ich zu einer IDE eine weitere IDE angestoepselt hab)?
thx im vorraus fuer die antworten
greetz
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
problem beim parallelen betrieb von sata und ide hdd
2 Beiträge • Seite 1 von 1
Probier mal Partition Manager 8.0 damit kannste mal nachgucken ob ne Partition auf der IDE vorhanden ist (vieleicht erkennt Windows die ja nich).
Meistens jedoch musst du die Daten sichern und die neu formatieren...war bei mir auch
hab dadurch meine Daten verloren.....hoffe dir passiert das nicht
Mfg G3nJi
Meistens jedoch musst du die Daten sichern und die neu formatieren...war bei mir auch
Mfg G3nJi
- G3nJi
2 Beiträge • Seite 1 von 1