Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

ICQ + extreme Prozessorauslastung

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

ICQ + extreme Prozessorauslastung

Beitragvon cryp* am 23.01.2006, 23:44

Hi zusammen,

ich hab seit ca. ner Woche nen ziemlich kurioses Problem mit ICQ, von dem ich so auch noch nie etwas gehört bzw. gesehen hatte.

Es passiert folgendes:
Ich starte ICQ und chatte ganz normal mit den Leuten aus meiner Liste.Sobald allerdings eine bestimmte Person aus meiner Liste online kommt und mir eine Nachricht schickt, schnellt meine Prozessorauslastung auf 100% und das ganze ICQ hängt temporär
.

Ich denke es ist wichtig zu erwähnen, das dieses Problem nur dann auftritt,wenn ich dieser Person eine msg schicke (oder umgekehrt). Diejenige versichert mir, das sonst niemand anderes von diesem Problem berichtet hat, also habe scheinbar nur ich dieses Problem - bei ihr passiert nichts dergleichen. Nach ein paar Minuten normalisiert sichd as ganze wieder, sobald ich dann aber wieder eine msg an diese Person schicke, geht das Ganze von vorne los...

Früher konnte ich übrigens problemlos mit dieser Person chatten, und ich hab auch keine neuen Progs oder derartiges installiert.

Virenscans haben auch nichts gebracht/gefunden.

Ich hoffe jmd kennt dieses Problem oder hat einen Lösungsansatz.

Vielen Dank im Vorraus!
cryp*