Frage zur IP-Adresse

Probleme mit der Internetverbindung, dem Netzwerk oder der zugehörigen Hardware

Frage zur IP-Adresse

Beitragvon *katja* am 22.01.2006, 21:53

Hallo!

Erst mal danke fürs reinschauen!

Ich wollte mal fragen ob jeder Computer nur eine IP-Adresse hat. Oder ob es da verschiedene gibt.

Und dann noch ob ich die z. B. über Arbeitsplatz oder sonst irgendwo nachschauen kann.

Ich war schon mal auf www.wieistmeineip.de und so wie das aussah war die IP-Adresse die mir heute angezeigt wird anders als gestern die. Leider weiß ich das nicht mehr so genau.

Ich habe mich nämlich auf www.simsen.de angemeldet, weil da stand, dass man 100 Frei-SMS hat. Ich hab mich dann mit meiner anderen Email-Adresse dort angemeldet, wo ich keine persönlichen Daten angegeben hab. Naja, leider habe ich die AGB's nicht genau durchgelesen. Auf jeden fall wollte ich das auf simsen.de dann mal ausprobieren, doch da sollte ich dann meine Handynummer angeben. Da ich das nicht wollte hab ich es sein gelassen und seitdem diese Seite nicht mehr besucht. Ich hab den Service von simsen.de also nie genutzt!!

Jetzt, ca 2 Wochen später kam eine Email, das ich 84 € im Vorraus bezahlen soll. Das wäre dann für ein Jahr. Da ich den Service jedoch nicht genutzt habe, hab ich diese Email ignoriert.
In dieser Email stand auch:
....am 2005-12-19 haben Sie mit der IP 84.166.xx.xxx (die wussten alle Zahlen, die möchte ich jetzt aber nicht hier nennen) sich für den Service von Simsen.de entschieden. Dadurch erhalten Sie die Möglichkeit, 100 SMS monatlich zu senden.

Nun kam eine Mahnung von denen, das ich das Geld überweisen soll da ich sonst Probleme mit Rechtsanwälten usw. bekommen könnte.

Die IP-Adresse die simsen.de mir anzeigt wurde aber ganz sicher weder gestern, noch heute bei "www.wieistmeineip.de" angezeigt. Deshalb wollte ich mal fragen ob simsen.de über die IP-Adresse an meine Daten kommt und ob ich Probleme mit denen bekommen kann??

Bitte helft mir, ist super wichtig! Mach mir echt Sorgen! :(

Schon mal danke im vorraus!!

liebe grüße
*katja*

IP

Beitragvon schwedenmann am 22.01.2006, 22:28

Hallo

Deine IP ändert sich bei jeder Einwahl, jedenfalls bei 99% der User, die keine feste IP haben ist das so.
Da sie natürlich deine IP haben, somit haben sie auch deinen Provider, können sie im Falle einer Klage die Herausgabbe deiner datem vom Provider erwirken. Wenn die das innerhalb von 2-max3 Monaten machen, sind die daten beim Provider nciht gelöscht worden.
Deine daten finden sie also heraus, wenn sie schnell reagieren.
Ich würde mich aber mal bei de nächsten Verbraucherschutz erkundigen, ob du da ev. rauskommst.

Mfg
schwedenmann
schwedenmann
Moderator

Beitragvon GrayGhost am 22.01.2006, 23:21

Hallo, was hast du denn bei der Anmeldung als Namen und Adresse angegeben? Immerhin hast du die Bedingungen akzeptiert. Es wäre so einfach gewesen einfach mal auf die "Teilnahmebedingungen" zu klicken:

§ 6 Zahlungsbedingungen

(1) Die Kosten belaufen sich auf 7,00 Euro monatlich und berechtigen zum Versand von 100 SMS pro Monat. Der Mitgliedsbeitrag wird Ihnen jeweils für 12 Monate im voraus in Rechnung gestellt. Die Sms können von www.simsen.de versandt werden.

(2) Der Rechnungsbetrag muss spätestens am zehnten Tag nach Zugang der Rechnung auf dem in der Rechnung angegebenen Konto gutgeschrieben worden sein. Bei schuldhafter Verzögerung ist der Dienstleister berechtigt, den durch den Verzug verursachten Schaden von dem Kunden ersetzt zu verlangen.

(3) Preise auf der Rechnung sind stets, soweit nicht ausdrücklich etwas anderes ausgewiesen ist, Kundenendpreise inklusive Mehrwertsteuer.

§ 7 Zahlungsverzug / Zurückbehaltungsrecht und Aufrechnung

(1) Kommt der Kunde in Zahlungsverzug, ist der Dienstleister berechtigt, die geschuldete Leistung zu verweigern, bis der Kunde die vertraglich vereinbarten Entgelte zahlt. Das Recht des Dienstleisters zur Geltendmachung von Schadensersatz und das Recht der außerordentlichen Kündigung des Vertrages bleiben hiervon unberührt.

(2) Bei Zahlungsverzug ist der Gesamtbetrag für die Restlaufzeit des Vertrages sofort in voller Höhe fällig, sofern der Kunde trotz einer weiteren Zahlungsaufforderung des Dienstleisters den geschuldeten Betrag nicht leistet.

(3) Die Aufrechnung und die Ausübung des Zurückbehaltungsrechts ist dem Kunden gegen Forderungen des Dienstleisters nur gestattet, wenn die Forderung des Kunden von dem Dienstleister nicht bestritten wird oder sie rechtskräftig festgestellt ist. Dem Kunden steht die Geltendmachung eines Zurückbehaltungsrechts nur wegen Gegenansprüchen aus dem abgeschlossenen Vertrag zu.
GrayGhost

Zurück zu DFÜ, Netzwerk, Internet