Bitte haltet mich nicht für blöd!
Wie kann ich mit linux suse 10.0 ins internet gelangen?
(Einwählen...)
Bitte erleuchtet mich!
danke!
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Mit Linux ins Internet???
2 Beiträge • Seite 1 von 1
Suse und Internet
Hallo
Das läuft alles über yast.
Also yast, Netzwerk ? DSL dann eth0 für Netzwerkkarte, danach dann deien DSL daten als username und PW eingene, das wars eigentlich.
Ich geha ma davon aus das die Netzwerkkarte schon eingrichtet ist, kannst du aber überprüfen indem du in der Konsole (xterm) nach du su return und dann Rootpaßwort eingegebn ahst
ifconfig eingibst. Sollten dann in der Konsole meherer zeilen auftauchen z.B.
eth0...
lg
pppo
dann ist die Netzwerkkarte eingerichtet.
Du kannst aber auch per google Suse und DSL eingeben, das solte dir jede Menge Anleitungen ausspucken, wahleise auch mal die Doku der Suse CD/DVD anschauen.
Mfg
schwedenmann
Das läuft alles über yast.
Also yast, Netzwerk ? DSL dann eth0 für Netzwerkkarte, danach dann deien DSL daten als username und PW eingene, das wars eigentlich.
Ich geha ma davon aus das die Netzwerkkarte schon eingrichtet ist, kannst du aber überprüfen indem du in der Konsole (xterm) nach du su return und dann Rootpaßwort eingegebn ahst
ifconfig eingibst. Sollten dann in der Konsole meherer zeilen auftauchen z.B.
eth0...
lg
pppo
dann ist die Netzwerkkarte eingerichtet.
Du kannst aber auch per google Suse und DSL eingeben, das solte dir jede Menge Anleitungen ausspucken, wahleise auch mal die Doku der Suse CD/DVD anschauen.
Mfg
schwedenmann
- schwedenmann
- Moderator
2 Beiträge • Seite 1 von 1