Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Festplatte
15 Beiträge • Seite 1 von 1
Festplatte
Hallo,
Ich habe ein Problem mit meiner Festplattenpartition.
Immer wenn ich sie öffnen will steht da:
Der Datenträger in Laufwerk F: ist nicht formatiert.
Soll er jetzt formatiert werden?
Ja/Nein
Weiß einer zufällig was ich da machen muss?
Ich habe ein Problem mit meiner Festplattenpartition.
Immer wenn ich sie öffnen will steht da:
Der Datenträger in Laufwerk F: ist nicht formatiert.
Soll er jetzt formatiert werden?
Ja/Nein
Weiß einer zufällig was ich da machen muss?
- Wishmob
Rechtskliock auf Festplatte --> Formatieren, bei Win200 oder XP mit NTFS, bei Win98 mit Fat32. Alle Daten auf dieser Partition gehen dann verloren.
Oder in die Computervwaltung (Systemsteuerung --> Verwaltung --> Computerverwaltung --> Datenträgerverwaltung)
Oder in die Computervwaltung (Systemsteuerung --> Verwaltung --> Computerverwaltung --> Datenträgerverwaltung)
- Gayson
Dann probier mal die Platte an einen anderen Rechner anzuschließen. Wenn du dort die Daten auslesen kannst, würde ich sie sichern und dann kannst du formatieren und die Daten wieder draufpacken.
Hast du Partition Magic?
Hast du Partition Magic?
Zuletzt geändert von automatix am 22.01.2006, 18:38, insgesamt 1-mal geändert.
- automatix
- Administrator
Hallo,
dann gehe bitte in die Datenträgerverwaltung:
Systemsteuerung --> Verwaltung --> Computerverwaltung --> Datenträgerverwaltung
oder einfacher Start -> Ausführen -> diskmgmt.msc eingeben
Welche Information kannst du da über deine Partition sehen. Nur gucken und berichten, sonst erstmal nichts machen.
dann gehe bitte in die Datenträgerverwaltung:
Systemsteuerung --> Verwaltung --> Computerverwaltung --> Datenträgerverwaltung
oder einfacher Start -> Ausführen -> diskmgmt.msc eingeben
Welche Information kannst du da über deine Partition sehen. Nur gucken und berichten, sonst erstmal nichts machen.
- GrayGhost
Systemwiederherstellung
1. Systemwiederherstellung auf einen Zeitpunkt vor dem Problem schon probiert? (Meine Standardlösung)
2. Ansonsten würde ich einen Partitionsmanager downloaden und damit die Partition wieder auf NTFS einstellen.
3. Im Notfall mit GetDataBack (o.ä.) die Daten retten und danach neu formatieren.
2. Ansonsten würde ich einen Partitionsmanager downloaden und damit die Partition wieder auf NTFS einstellen.
3. Im Notfall mit GetDataBack (o.ä.) die Daten retten und danach neu formatieren.
- kubus1
Hallo,
so wie es aussieht deine MFT (master file table = Inhaltsverzeichnis der Platte) defekt. Damit kann das System keine Auskünfte mehr über die Festplatte geben. Die MFT kann repariert werden. Gott sei Dank habe ich das noch nicht machen müssen. Sind die Daten sehr wichtig? Sind es viele Daten?
Ich würde vorsichtshalber erst mal die Partition mit einem Diskdump sichern. Dast du noch eine Platte, die du für eine solche Sicherung nehmen könntest?
so wie es aussieht deine MFT (master file table = Inhaltsverzeichnis der Platte) defekt. Damit kann das System keine Auskünfte mehr über die Festplatte geben. Die MFT kann repariert werden. Gott sei Dank habe ich das noch nicht machen müssen. Sind die Daten sehr wichtig? Sind es viele Daten?
Ich würde vorsichtshalber erst mal die Partition mit einem Diskdump sichern. Dast du noch eine Platte, die du für eine solche Sicherung nehmen könntest?
- GrayGhost
Ich habe mit nem Rettungs programm gerade meine alte verknüpfung wiedergefunden wurde wohl irgendwie gelöscht, aber wenn ich darüber starten will, steht da das selbe und in den arbeitsplatz kann ichs net kopieren.Ichweiß nicht ob es damit was zu tun hat aber ich versuche soviel Info zu geben wie möglich.
- Wishmob
Hallo,
wie es weitergeht hängt davon ab, wie mutig du bist und wie wichtig die Daten sind.
Folgendes könnte gemacht werden:
1. dd_rescue Datensicherung mit einer Knoppix CD auf eine zweite Festplatte
2. Mal schauen, ob noch Daten vorhanden sind, mit der Freeware "PC Inspector"
3. Reparatur des MFT mit dem Programm "Test Disk".
wie es weitergeht hängt davon ab, wie mutig du bist und wie wichtig die Daten sind.
Folgendes könnte gemacht werden:
1. dd_rescue Datensicherung mit einer Knoppix CD auf eine zweite Festplatte
2. Mal schauen, ob noch Daten vorhanden sind, mit der Freeware "PC Inspector"
3. Reparatur des MFT mit dem Programm "Test Disk".
- GrayGhost
Wishmob
du musst die ganze Geschichte berichten... vielleicht hilft das weiter
Gruss
Sabina
du musst die ganze Geschichte berichten... vielleicht hilft das weiter
Ich wollte ganz normal ein Spiel starten, doch dann kam die Fehlermeldung, dass sich die Verknüpfung auf einen Ort bezieht, der nicht bekannt ist.
Also gehe ich in den Spiele-Ordner, versuche das Spiel so zu starten, die Sanduhr erscheint für eine knappe Minute und dann fragt mich der PC:
Laufwerk F: ist nicht formatiert.
Soll Laufwerk F: nun formatiert werden?
ja/nein
Gruss
Sabina
- Nikita
- Moderator
15 Beiträge • Seite 1 von 1