Hallo zusammen.
Ich habe folgendes Problem:
Ich bin bei AOL angemeldet.
Ich habe DSL und wollte somit zwei Computer an einem Modem anschließen, bzw. beide sollen gleichzeitig ins Netz gehen können.
Wenn ich beide Rechner jeweils am Modem anklemme, dann kann ich immer nur mit einem ins Netz gehen.
Aber wie bekomme ich es hin, dass ich mit beiden gleichzeitig ins Netz kann?
Ich habe bereits folgendes probiert:
Ich habe einen Computer(1) über USB mit dem Modem verbunden,
und den anderen Computer(2) per Lan-Kabel(Crossoverkabel) mit dem Computer(1) der am Modem angeschlossen ist verbunden.
Die Computer sind soweit miteinander verbunden, aber das komische dabei ist:
Wenn ich mit dem Computer(1) auf den anderen Computer(2) zugreifen möchte, dann findet er diesen nicht.
Wenn ich aber mit dem Computer(2) auf den Computer(1) zugreifen möchte, dann findet der Computer(2) den Computer(1).
Ich kann so vom Computer(2) Daten von dem Computer(1) rüberkopieren bzw. draufkopieren. Ich weiß aber nicht, wie man mit dem Computer(2) ins Netz kommt, obwohl die Verbindung besteht.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
gez. Alexander
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Zwei Computer an einem Modem anschließen
5 Beiträge • Seite 1 von 1
2PC und Internet
Hallo
Benutze bitte die Suchfunktion hier im Forum
Stichworte für dich wären
ICS
Netzwerkeinrichtung
Mfg
schwedenmann
Benutze bitte die Suchfunktion hier im Forum
Stichworte für dich wären
ICS
Netzwerkeinrichtung
Mfg
schwedenmann
- schwedenmann
- Moderator
Ich habe mal ein bisschen nachgeguckt.
Ich habe das zwar auch verstanden,
aber ein Problem habe ich noch.
Mit der Internetfreigabe auf Computer(1).
Welchen DNS-Server muss ich denn bei AOL eintragen?
Ich habe das zwar auch verstanden,
aber ein Problem habe ich noch.
Mit der Internetfreigabe auf Computer(1).
Welchen DNS-Server muss ich denn bei AOL eintragen?
- Alexander91
DNS-server
Hallo
In aller Regel kannst du das feld für den DNS-Server frei lassen, eine Eingave dort st nicht zwingend und kein Eintrag hindert deinen PC nicht eine Internetverbindung herzustellen.
Mfg
schwedenmann
In aller Regel kannst du das feld für den DNS-Server frei lassen, eine Eingave dort st nicht zwingend und kein Eintrag hindert deinen PC nicht eine Internetverbindung herzustellen.
Mfg
schwedenmann
- schwedenmann
- Moderator
5 Beiträge • Seite 1 von 1