Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Wavelab5 kickt CD- und DVD- Treiber aus Win XP

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Wavelab5 kickt CD- und DVD- Treiber aus Win XP

Beitragvon docchris am 20.01.2006, 01:13

Hi Leutz,

ich habe ein kleines Problem, das mich langsam richtig "wurmt". Und zwar kickt eine Installation von Wavelab5, das ich gerne nutzen würde und auch gelegentlich nutzen muss nach einer Neuinstallation meine CD- und DVD-Treiber aus dem Windows-System. Habe das bisher mit zwei getrennten Benutzern geregelt, von denen der mit der installierten Wavelab-Version halt keinen CD-Zugriff hatte. Das Brennen musste dann auch immer über einen kleinen Umweg geschehen. Langsam möchte ich dieses Problem aber auch mal richtig angehen, da der Steinberg-Support mir leider auch nicht weiter helfen konnte..... :(
Hat jemand vielleicht gleichartige Erfahrungen, oder weiß z.B. wie ich nach einer erneuten Deinstallation von Wavelab erstmal meine REGISTRY (betreffend der CD-/DVD-Laufwerkeinstellungen) sichern und später wieder einspielen kann. Das wäre so ein kleiner Lösungsgedanke von mir, kann aber leider nicht soviel in der Registry rumfummeln - sollte man ja auch lassen, wenn man sich nicht sooooo gut damit auskennt.

Wenn mir jemand in dieser Sache helfen könnte, wäre ich echt dankbar.

Cheers,
Chris.
docchris