Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

USB 2.0 PCI Karte sehr langsam

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

USB 2.0 PCI Karte sehr langsam

Beitragvon pulvertoast84 am 19.01.2006, 21:20

Hallo

ich hab eine 5-Port-PCI-Karte für Hi-Speed USB 2.0 von Belkin in meinen Computer eingebaut um Videos von VHS auf meinen Computer zu überspielen. Die Videocapture Software ermöglicht es einem die maximale Datenübertragungsrate anzuzeigen. Ich war sehr überascht da es praktisch keinen Unterschied macht ob ich das Gerät an den USB 1.0 oder USB 2.0 anschließe, beide mal beträgt die Datenrate ca. 53000 KB/s (beim USB 2.0 war es sogar noch etwas weniger???). Das Videograbber Gerät ist natürlich USB 2.0 tauglich beim Anschluss an USB 1.0 sagt es auch das es besser an USB 2.0 funktioniert.
Nach ein wenig rumgooglen hab ich rausgefunden das XP ohne SP1 wohl ein paar Probleme mit USB 2.0 hat, ich habe allerdings das SP2 installiert (allerdings ohne vorher SP1 zu installieren) und der Computer hat alle aktuellen Updates drauf. Da die Karte ja unter XP automatisch erkannt wird und kein extra Treiber benötigt wird habe ich um das Problem zu beheben nochmal den Treiber von der mitgelieferten CD installiert allerdings ohne Erfolg.
Kann es vielleicht sein das mein Mainboard mit der USB 2.0 Geschwindigkeit nicht zurecht kommt oder ist das eher ein Treiber oder Software Problem? Ich habe wirklich keine Ahnung was ich noch machen soll, bin für jeden Vorschlag dankbar.

Gruss pulvertoast84
pulvertoast84