Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Windows XP Hochfahr-Ärger

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Windows XP Hochfahr-Ärger

Beitragvon 2linkeshand am 19.01.2006, 18:02

Hallo, Ihr lieben Computerfachleute,

ich habe vor 2 Wochen eine Windows-XP-Neuinstallation gemacht (Gründe für diesen Wahn nenne ich lieber nicht, sonst kündigt mir Euer Administrator gleich wieder die neue Mitgliedschaft).
Alle meine Programme wurden dabei gelöscht, alle e-mails der vergangenen Jahre, etc. Statt der Desktopeinstellung "Karibiktraum" erscheint jetzt immer die bescheuerte Kuhwiese und außer einem Papierkorb ist der Desktop auch leergefegt. Mittels der Systemwiederherstellung habe ich es mühsam geschafft, meinen Karibikzustand wiederherzustellen samt Zugang zu allen Programmen und allen alten e-mails.
Allerdings: Wenn ich den Computer runter- und wieder hochfahre, dann fängt der Kuhwiesenalptraum wieder von vorne an, und ich muß wieder an der Systemwiederherstellumg rumoperieren (geht auch nur über "letzte als bekannt funktionierende Konfiguration", damit ich die alten Einstellungen kriege.
Hatte zuletzt den Computer fast 2 Wochen eingeschalten, weil ich Angst vorm runterfahren hatte, denn eventuell kriege ich noch ein Kuhtrauma und schaffe es nicht, die Systemwiederherstellung beliebig zu wiederholen.

Meine Frage: Was kann ich tun, damit mein Computer die "Karibik-Konfiguration" wählt beim Hochfahren?
2linkeshand

Beitragvon automatix am 19.01.2006, 19:01

(Gründe für diesen Wahn nenne ich lieber nicht, sonst kündigt mir Euer Administrator gleich wieder die neue Mitgliedschaft).

Nichts kann so schlimm sein als Neugier!

Eines habe ich nicht verstanden. Wieso sicherst du nicht deine Daten und formatierst den Käse.
automatix
Administrator

2linkeshand an automatix

Beitragvon 2linkeshand am 19.01.2006, 19:17

Stichwort: Daten sichern - Käse formatieren

Ist das etwas, das ich jetzt noch tun kann, und das das Problem beheben kann?

Wenn ja, bitte mir erklären, wie das geht, automatix.
2linkeshand

Beitragvon Holy Marcell am 19.01.2006, 19:42

Ok, das sollten wir hinbekommen.

Letztens hat dieser Weg funktioniert aber wenn das nicht funktioniert ist nichts mehr zu retten. Also mach vielleicht vorher eine Datensicherung:

Mache eine Systemwiederherstellung, dass dein Karibik-Traum wieder da ist ==> Lösche danach deine Systemwiederherstellungsdaten:

http://holy-marc.piranho.com/de/Forum/syswdh.htm
Holy Marcell

2linkeshand an Holy Marcell

Beitragvon 2linkeshand am 19.01.2006, 20:42

Daran habe ich auch schon gedacht, HolyMarcell, also an die Deaktivierung der Systemwiederherstellung.

Kannst Du mir noch sagen, wie die komplette Datensicherung funktioniert?
2linkeshand