Hi!
Der Titel erscheint bestimmt auf den ersten Blick recht stümperhaft.
Mein Problem ist auch etwas komplizierter.
Ich weiß zwar wie man Dateitypen zuordnet aber mein XP weigert sich strikt, meinen VLC-Player anzunehmen.
Ich kann zwar über den Vlc-Player Dateien abspielen aber ich kann ihm keine Dateitypen zuordnen.
Auch Datei->Öffnen mit... funktioniert nicht.
Wenn ich auf "Durchsuchen" klicke und im Programmverzeichnis in den Videolanordner gehe und dann die .exe Datei anklicke springt er auf den alten Dialog und der VLC ist immer noch nicht in der Liste.
Selbiges gilt in der Typenzuweisung in den Ordnerpotionen.
Was ist da los?
Was kann ich da machen?
Danke im Vorraus...
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Windows XP - Dateitypen zuordnen
2 Beiträge • Seite 1 von 1
Ich hatte ein ähnliches Problem mit dem Mp3-Player "CoolPlayer".
Obwohl ich in den >Dateitypen unter Ordneroptionen< die Zuordnungen geändert habe und auch über den Weg des Häkchens bei immer mit diesem Programm öffnen (nach Kontextmenü „öffnen mit“) versucht habe das Verhalten zu beeinflussen hat es es nicht getan und einfach weiterhin mit einer anderen Anwendung (MP3directCut) geöffnet.
Problem hat sich bei mir erledigt, nachdem aus anderen Gründen das System neu aufgesetzt wurde. MP3directCut ist aber wieder drauf und scheint nicht der gewesen zu sein, der die Zuordnungen an sich gerissen hat.
Vielleicht weiß ja doch mal jemand was man da machen kann, wenn das System auf den oben beschriebenen Wegen dazu zu bewegen ist die Dateizuordnungen zu ändern. In der Registry gibt es da doch bestimmt einen Weg.
Obwohl ich in den >Dateitypen unter Ordneroptionen< die Zuordnungen geändert habe und auch über den Weg des Häkchens bei immer mit diesem Programm öffnen (nach Kontextmenü „öffnen mit“) versucht habe das Verhalten zu beeinflussen hat es es nicht getan und einfach weiterhin mit einer anderen Anwendung (MP3directCut) geöffnet.
Problem hat sich bei mir erledigt, nachdem aus anderen Gründen das System neu aufgesetzt wurde. MP3directCut ist aber wieder drauf und scheint nicht der gewesen zu sein, der die Zuordnungen an sich gerissen hat.
Vielleicht weiß ja doch mal jemand was man da machen kann, wenn das System auf den oben beschriebenen Wegen dazu zu bewegen ist die Dateizuordnungen zu ändern. In der Registry gibt es da doch bestimmt einen Weg.
- polli75
2 Beiträge • Seite 1 von 1