@all
ich habe das problem, das ich übers i-net nicht auf einen host zugreifen kann?! im lan alles schick, aber übers i-netz kein reinkommen?!
p hab ich über eine page im netz abgefragt (http://www.wie-ist-meine-ip.net/),
da ja über netz ne andere verwendet wird, wie im lokalen netzwerk?!
für ne idee wäre ich echt dankbar!
THX
Andreas
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
PC Anywhere über da i-net?!
6 Beiträge • Seite 1 von 1
Hallo,
da du im Titel "PC Anywhere" erwähnst, gehe ich davon aus, dass du den Remote-Zugriff (Fernwartung) mit diesem Programm vornehmen willst. Ist das richtig? Du hast das Programm auch auf beiden Rechnern installiert? Auif dem Host ist die Firewall entsprechend konfiguriert? Es müssen die folgenden Ports freigegeben werden:
TCP- (Daten) -Portnummer: 5631
UDP- (Status) -Portnummer: 5632
da du im Titel "PC Anywhere" erwähnst, gehe ich davon aus, dass du den Remote-Zugriff (Fernwartung) mit diesem Programm vornehmen willst. Ist das richtig? Du hast das Programm auch auf beiden Rechnern installiert? Auif dem Host ist die Firewall entsprechend konfiguriert? Es müssen die folgenden Ports freigegeben werden:
TCP- (Daten) -Portnummer: 5631
UDP- (Status) -Portnummer: 5632
- GrayGhost
Hi,
ich gehe ins Netz per DSL und die Software PC Anywhere ist auf beiden Rechnern installiert. Bei mir als "Server" und auf dem Rechner, auf den ich mich einloggen will als Host Version. Es ist auch sichergestellt, das der Hostrechner den Dienst/Tool gestartet hat....
Mit dem Router, das habe ich noch nicht überprüft bzw. gewusst, werde mir es aber jetzt mal anschauen und mich wieder bei Euch melden! Danke erstmal an Euch beide für Eure Unterstützung...
LG
Andreas
ich gehe ins Netz per DSL und die Software PC Anywhere ist auf beiden Rechnern installiert. Bei mir als "Server" und auf dem Rechner, auf den ich mich einloggen will als Host Version. Es ist auch sichergestellt, das der Hostrechner den Dienst/Tool gestartet hat....
Mit dem Router, das habe ich noch nicht überprüft bzw. gewusst, werde mir es aber jetzt mal anschauen und mich wieder bei Euch melden! Danke erstmal an Euch beide für Eure Unterstützung...
LG
Andreas
- Anton_23
@GrayGhost
Danke für den Hinweis, Login war nach Freigabe der Ports erfolgreich
Hab nun allerdings das Problem, das ich die Dateiübertragung aus PC Anywhere nicht hinbekomme?! Müssen dafür auch noch Ports im Router freigeschaltet werden???
LG
Andreas alias Anton_23
Danke für den Hinweis, Login war nach Freigabe der Ports erfolgreich
Hab nun allerdings das Problem, das ich die Dateiübertragung aus PC Anywhere nicht hinbekomme?! Müssen dafür auch noch Ports im Router freigeschaltet werden???
LG
Andreas alias Anton_23
- Anton_23
6 Beiträge • Seite 1 von 1