Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Was für ein tft bildschirm

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Was für ein tft bildschirm

Beitragvon chill mit mir am 18.01.2006, 18:09

Ich habe mir jetzt ein neuen pc gekauft mit dem ich gut spiele spielen kann...ich habe gehört das nicht alle tft bildschirme spieleteuglich sein sollen...auf was muss ich achten damit ich auch die gute grafik zu sehen bekomm?oder könnt ihr mir gleich ein guten empfehlen?

mfg, Lukas
chill mit mir

Beitragvon Zeroxx am 18.01.2006, 18:30

wichtig ist eine reaktionszeit von unter 16ms, je schneller die ist desto besser, da dir sonst bei schnellen bewegungen das bild leicht verschliert.
Auch wichtig ist das Kontrastverhältnis und die Bildhelligkeit.
Zeroxx
Moderator

Beitragvon chill mit mir am 18.01.2006, 18:34

danke für die schnelle antwort !
aber ich muss doch drauf achten das ich eine gute grafik hab auf den tft oder ?...was ist denn dann der unterschied zwischen grafik und spiele?unter 400€ komm ich nicht weg oder ?
chill mit mir

Beitragvon Zeroxx am 18.01.2006, 18:43

ich glaub du verwechselst da ein paar sachen ;) :
ein monitor gibt nur das bild wieder, was ihm die grafikkarte liefert. ob du ein gutes oder schlechtes bild hast hängt von der grafikkarte ab.
der monitor hat keinen einfluss auf das bild selber, er macht nur das was ihm gesagt wird.
wenn du in spielen eine nicht so gute grafik hast dann leigt das nicht am monitor sondern an der karte, dann solltest du mal überlegen die zu wechseln.
.was ist denn dann der unterschied zwischen grafik und spiele?

Grafik ist das, was du siehst, also das windowas bild, ein spiel oder einen film, das is die grafik.
Ein spiel is ein spiel, da gibts nix zu erklären
Zeroxx
Moderator

Beitragvon chill mit mir am 18.01.2006, 22:09

damit hate ich die punkte verteilung gemeint...bei den links :wink:
ok...dane für die aufklärung :D
aber mein freund hat sich den tft von seinen bruder für eine lan-party ausgeliehen und auf seinen normalen bildschirm ist das ein ganz anderes bild als auf dem tft von seinem bruder...und das bild ist chlechter
chill mit mir