PCI Ethernet Controller

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

PCI Ethernet Controller

Beitragvon Elke141 am 18.01.2006, 15:55

Hallo,

Frau am Steuer.....oh je.....
Mein Problem ist, das im Gerätemanager PCI Ethernet Controller mit einem Fragezeichen und Ausrufezeichen versehen ist. Die Info die ich aufrufen konnte ist:

"Für dieses Gerät sind keine Treiber installiert: Code 28

und

"Hardwareversion: 016"

Ich weiss jetzt nicht ob bei mir Ethernet Controller installiert ist, oder ob mir nur der Treiber fehlt.

Ich habe im August versucht einen Internet Zugang mit DSL zu bekommen, hab das Paket bestellt, aber es klappte nicht. Als ich die Hotline anrief erklärte ich ihm das mit dem Ethernet Controller und er sagte "oh je". Ich durfte alles wieder zurückschicken. Ich möchte Internet by Call nicht mehr benutzen und DSL einrichten lassen.

Kann mir jemand helfen?

Elke141
Elke141

Ethernet Controler

Beitragvon schwedenmann am 18.01.2006, 16:07

Hallo

Welches Betriebssystem hast du ?

Hats du vom Mainboard noch die CD, wenn ja, da sind normalerweise die LAN (Also die treiebr für die netzwerkarte) drauf. Einfach die Netzwerkkartentreiber installieren und dann sollte deine Netzwerkkarte funktionieren.

Mfg
schwedenmann
schwedenmann
Moderator

das gleiche problem habe ich...sogar genau gleich:D

Beitragvon braveheartbaba am 27.02.2008, 19:10

ich habe dell latitude c540/640
service tag d8xlt0j

habe alle treibern installiert und tut sich nix. gleiche ergebnis wie bei der dame..
hab alles probiert.. ich denke ich verpasse irgend einen knackpunkt.. wenn sie behliflich sein würden wäre es sehr nett vin ihnen..

danke im vorraus
braveheartbaba

Beitragvon michi_300390 am 28.02.2008, 03:24

Hallo

Klickt im Gerätemanager mal mit rechts auf die Netzwerkkarte und dann auf Deinstallieren. Danach PC neustarten. Normalerweise müsste jetzt nach dem Neustart die Karte von selbst installiert werden. Zumindest ist das bei Windows XP so. Das hat für fast jede Netzwerkkarte Treiber.

Wenn die Karte dem System unbekannt ist, mit den eigenen Treibern versuchen.

Müsste eigentlich auch schon ab Windows 98 gehen, wenn ich mich nicht irre..
michi_300390

Beitragvon Elke141 am 28.02.2008, 03:29

Hallo braveheartbaba,

Das ist schon lange her ... ich habe mir einen Ethernet Adapter kaufen müssen. Ich hab den PC geschenkt bekommen, ob er installiert war und ich nur nicht die CD hatte, kann ich mich nicht mehr erinnern....Ich habe DFE-528TX Fast Ethernet Adapter.

Hast du zuerst die CD mit Treiber und "danach" das Gerät installiert? Oder zuerst das Gerät installiert und dann die Treiber?
In meinem Manual gerade gelesen: - Ich musste zuerst die Treiber und danach erst die Hardware installieren. Dann PC anschalten - und wieder Neustarten.
Könnte es daran liegen?

Ich würde mich freuen wenn dir damit geholfen wäre.

Gruss,
Elke
Elke141

Beitragvon braveheartbaba am 28.02.2008, 12:53

Hallo Elke,

danke dass du nach 2 jahren wider geschreiben hast..:D ich bin neu im Forum..
Also als ich den laptop bekommen habe war das sowieso gebraucht.. Aber wireless und mormale int verbindung gingen. Aber ich habe Festplatte formatiert und neue windows installiert. und dann habe ich die chipset und grafik treibern installiert. die gingen schon.. aber das mit dem ethernet controller und pci modem hat sich nichts geändert.. die bleiben unerkannt..

und ich habe beides versucht also zuerst treiber dann hardware und das umgekehrte.. tut sich leider nichts.. und wenn ich die hardware deinstalliere und dann treiber installiere;
es wird angezeigt dass neue harware gefunden wird aber in Anschluss eine meldung dass die hardware nicht richtig funktioniert bzw. installiert ist..???!???!!

gruss
Fiko
braveheartbaba

Zurück zu Hardware-Hilfe