Router(Linksys) speichert Portfreigaben nicht

Probleme mit der Internetverbindung, dem Netzwerk oder der zugehörigen Hardware

Router(Linksys) speichert Portfreigaben nicht

Beitragvon Yaaarrgh am 17.01.2006, 23:43

Aloha!

Also ich habe dank den vielen Antworten von euch in den letzten Tagen nun erfolgreich meinen Router angeschlossen, meine Firewall deinstalliert und auch alle übrigens W-Lan Geräte angeschloßen. Doch ein Problem ist jetzt leider noch aufgetreten, viele Router-Nutzer kennen es ja sowieso. Einige Anwendungen laufen nichtmehr weil der Router die Ports blockiert. der Linksys-Router bietet da ja eigentlich eine sehr elegante Lösung. Im Router-Setup kann man im Punkt "Anwedungen und Spiele" ja bestimmte Ports für Apps oder Games freigeben, jedenfalls in der Theorie.
Denn bei mir geht das leider nicht. Ich gebe die Bezeichnung der Anwednung und die Ports ein, speichere das ganze ab, und wenn der Ladevorgang beendet ist sind die Felder wieder leer. Ich kann da soviele Sachen sooft ich mag eingeben, sobald ich es speichere ist alles wieder weg.
Ist dies ein Bug oder mache ich was falsch?
Vielleicht weiss ja wer einen Rat. Vielen Dank schonmal!
Yaaarrgh

Eigentlich machst du alles richtig...

Beitragvon FragmasterX am 19.02.2006, 18:17

du musst nur darauf achten das du die Anwendung mit .exe eingibst sowie die richtige Lokale Ip-Adresse eingeben die steht unter: Einrichtung / Netzwerkeinrichtung!
FragmasterX