Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Bildschirm schwarz

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Bildschirm schwarz

Beitragvon bassman am 17.01.2006, 23:19

Ich hab einen Pc geschenkt bekommen...

Am Mainboard fehlte die Batterie, habe inzwischen eine neue eingesetzt.

http://global.aopen.com.tw/Products/mb/MX36LE.htm

Der Bildschirm bleibt trotzdem schwarz...

Sowohl wenn ich auf der Onboard Grafikkarte anschließe, sowie wenn ich eine PCI Karte einbau.

Woran kann es noch liegen?
bassman

Beitragvon bullitt am 18.01.2006, 01:15

Hi bassmann,

dann würde ich mal den monitor anschalten.......

nein spass beiseite,

macht er überhaupt was (z.b. festplatte dreht sich)
wenn ja würde ich auf die onboard grafik tippen, denn da die batterie draußen war müsste das bios jetzt ja eigentlich wieder auf den grundeinstellungen stehen, das bedeutet die onboard grafik müßte aktiviert sein, wenn das der fall ist nüzt dir auch keine pci grafikkarte was, denn glaube mal gehört zu haben, das man die onboard grafik ausschalten muß wenn man eine extra grafikkarte benutzt (kann mich aber auch irren).

Was in deinem fall natürlich schlecht ist, denn wenn man nichts sieht kann man natürlich auch die onboard grafik nicht ausschalten.

wenn du die möglichkeit hast, würde ich die PCI Karte mal in einem anderen rechner ausprobieren. wenn sie da läuft würde ich auf das alte board tippen, da hilft nur ein neues...................

mfg bullitt

p.s. speicher steckt ja wohl auf dem board......wenn ja evtl. kaputt, mal mit nem anderen probieren
bullitt

Beitragvon bassman am 18.01.2006, 13:07

speicher habe ich verschiedene probiert und pci grafikkarten auch...

nichts funkt!

I hoss onboard grafikkarten!

Es ist traurig, das ich jetzt das board wegwerfen muss, nur weil die onboard grafikkarte hinüber ist, oder weiß noch jemand eine Lösung???

danke Chris
bassman

Beitragvon bassman am 18.01.2006, 22:21

bevor ich jetzt losrenne und ein neues Board besorge, könnte es auch die CPU sein?

wie merk ich ob er funzt wenn ich kein Bild hab, jemand ne idee?
bassman

Beitragvon bullitt am 19.01.2006, 00:08

Habe gerade mit nem kumpel gesprochen,der mal das gleiche problem wie du hatte.

Will dir ja keine angst machen, aber bei ihm war es die cpu, er hatte allerdings AMD 1300 Duron.

Keine Ahnung wie mann ihn testen kann, außer man baut ihn auf ein anderes board.

wenn du keins zur verfügung hast, klapper einfach mal alle computerhändler in deiner gegend ab, wenn du glück hast hat einer so nen ding in zahlung genommen. Wenn ja frag einfach ob er deine cpu mal draufstecken kann. Wenn die nich nur geldgeil sind machen sie es bestimmt.

mfg bullitt
bullitt