Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

xp lässt sich nicht mehr installieren

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

xp lässt sich nicht mehr installieren

Beitragvon GoTg|BiOmaSsE am 11.04.2004, 18:06

hallo,

also, mein problem imoment ist, das ich kein xp mehr installieren kann.

vorab erstmal die eckdaten von meinem computer:

AMD Athlon xp 2400+
Asrock K7s8x board
512 MB DDR 333 Ram
60GB Samsung HDD
Geforce MX 440 64 DDR (ich weis die is übelst shice *g*)
usw...

so, ich hatte das problem, das meine platte von viren extrem befallen war. Hab diese dann meinem onkel gegeben und der hat die viren dann entfernt. So weit, so gut.
Jetzt bootete die platte aber nciht mehr (war vorher Xp home drauf). Hab dann versucht mit der XP cd zu booten, is dann aber nach dem der die ausführungsschicht geladen hat, einfach abgestürzt ( schwarzer bildschirm, oben links blinkender curser)
Dies macht er nun ständig wenn ich versuche XP zu instaliern.

Hab dann linux 8.2 drauf gehaun (ging ohne probleme!).
Da ich aber nich so viel von dem Linux gehabe versteh, hab ich mich wieder daran geamcht wieder auf xp zu wechseln.

ME boot diskette rein, gebootet, neue partitionen gemacht (laufwerk C eine ca 10GB große partition und laufwerk D die restlichen 50GB), auf FAT 32 Formatiert und windows 98 draufgespielt(ging wieder ohne probleme!!)

XP Home cd ins laufwerk geschoben und die instalation starten lassen...bis zum ersten reboot.
Selbe problem, nachdem laden der Ausführungsschicht schwarzer bildschirm mit einem fanatisch blinkendem curser in der linken oberen ecke.

So, schnauze voll gehabt. Zum nachbarn gelaufen, dem seine XP Profi version ausgeliehen, und das selbe spiel nochmal...mit dem selben ergebniss.

Auch versucht, von der cd booten zu lassen, ist aber immernoch das selbe.
Beide XP cd´s funkionieren auf verschiedenen rechnern einwandfrei.

Was ich auserdem versucht habe um das problem zu lösen:

- BIOS update auf die neuste version
- Ram ausgetauscht.
- Überflüssige PCI karten entfernt

das ergebnixx blieb das selbe.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

BiO

EDIT: achja, momentan arbeite ich mit win 98^^`
GoTg|BiOmaSsE

Beitragvon GoTg|BiOmaSsE am 11.04.2004, 18:55

kann mir den keiner helfen?? Es ist wichtig!! *heul*
GoTg|BiOmaSsE

Beitragvon CyberSpeed am 11.04.2004, 19:47

probiers nochmals, wart aber ~ ne halbe stunde mit schwarzem bildschirm... das selbe war bei mir auch schon mal... da hat xp anscheinend so lange zum laden gebraucht..
CyberSpeed

Beitragvon GoTg|BiOmaSsE am 11.04.2004, 19:48

ok, werds mal probiern. Aber das das so lange dauert, bei 2 GHz und nem 40x cd laufwerk?, das is aba unatürlich^^,
GoTg|BiOmaSsE

Beitragvon Computerdirk am 11.04.2004, 19:51

Hallöchen,

hast du irgendwelche exotische Hardware noch im Rechner verbaut? Vielleicht eine TV-Karte oder sowas?
Hast du schon mal probiert die Partitionen zu löschen, also alle vorhandenen, auch die eventuell noch vorhandene Nicht-DOS Partition und dann von der Windows XP-CD zu booten und die Partitionen vom Setup anlegen zu lassen?
Computerdirk
Administrator

Beitragvon GoTg|BiOmaSsE am 11.04.2004, 20:14

nö, hab alles rausgeschmissen wasw nich unbedingt zum laufen gebraucht wird.

Ich hab garde mal versucht von der xp cd zu booten,, aber dismal hab ich ne alte festplatte von mir dran gehang (8,4 GB). Die war als zweite platte in unsrem ex-erver drin. Is das selbe, also festplatte denk ich kann ich ausschließen. Board kaputt? Aber alles adre läuft ja... . Ich versteh dat net...
GoTg|BiOmaSsE

Beitragvon hirnduebe am 13.04.2004, 23:20

sers,

habe genau das gleiche problem. bei win98 und win2000 geht´s ohne probleme. von win2000 geht auch das update auf xp. nur das booten von der xp cd halt nicht.

system:
asus p4p800 deluxe
intel p4 2,8e
512 infineon ram (1 riegel)
gf4 ti4200
samsung s-ata hdd 160gb
sonnst nichts mehr!

ich hoffe es kann einer helfen!

ehre und stärke

hirnduebe
hirnduebe

Beitragvon Gostwriter am 14.04.2004, 11:28

Hi Euch!

Hatte auch mal das gleiche Problem.

Habe im BIOS den "Large Disc Access Mode" von "DOS" auf "Other" umgestellt und es lief.

Andere Möglichkeit:
Hast schon mal den XP-Kompatibilitäts-Test durchgeführt?
Gostwriter

Beitragvon thomass am 15.04.2004, 08:34

Ich kann dir nicht wirklich helfen aber tu dir ein gegallen und bleibe bei WIN 98 den es ist von allen das leichteste und das sicherste.
Ich habe in einer Woche 4 Rechner umgerüstet auf Win 2000 und das ergebnis ist ein rechner hat noch 2000 und bei den anderen ist wieder
Win 98 und sie laufen alle wieder und das sogar im Netzwerk ich hatte
sogar ein profi hier der konnte mir bei meinem Netzwerk über 2000
nicht helfen " Da einige Progamme nicht mit 2000 Netzwer einverstanden sind".
thomass

Beitragvon GrayGhost am 15.04.2004, 09:48

Hallo und Moin,

Du hast in deinem ersten Artikel die Situation sehr gut geschildert. Typisch ist nach dem anfänglichen Laden der Treiber, der dunkle Bildschirm mit dem Cursor links oben.

An dieser Stelleb untersucht XP die Hardware und bleibt stehen wenn etwas nicht in Ordnung ist. Ich habe auch alles versucht, XP Bootdisketten, alles an Hardware ausgebaut was irgend geht... immer das gleiche Ergebnis. Der Fehler war die Festplatte. Jedes Analyseprogramm sagte mir das gleiche (auch das vom Hersteller). Das witzige daran war nur, dass die Platte noch ein halbes Jahr in Betrieb blieb ohne Crash und Datenverlust.

Interessant war übrigens auch, dass es keinem Tool (Drive Image, Ghost, Arconis True Image) möglich war ein Image von der Platte zu erstellen. Daher wollte ich sie nicht formatieren.

Wir hatten hier vor ein paar Tagen ein ähnliches Problem. Ich riet dem jungen Mann die Platte mit delpart in den Urzustand zurück zu versetzen und dann eine Low Level Formatierung durchzuführen. Er hatte Erfolg und konnte danach díe Platte ohne Probleme weiterverwenden.

Delpart kannst du zur Zeit noch bei mir herunterladen. Es ist ein offizielles Microsoft Tool und kostenlos.

www.eddys-domain.de/pctools/delpart.exe
GrayGhost