Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

probl. beim booten der festplatte

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

probl. beim booten der festplatte

Beitragvon deluxemongo am 17.01.2006, 20:07

hallo fans,

ein freund von mir hat ein kleines problem mit seinem notebook.
er hatte sich irgendwie nen virus draufgezogen und will jetzt seine platte formatieren, was leider nicht funktioniert weil das bios die platte nicht erkennt. jedes mal wenn er sie wieder freischaltet um dann xp prof zu installieren wird sie nach dem neustart nicht erkannt.

wäre nett wenn ihr mir helfen könntet.

mfg
deluxemongo

Beitragvon *Fry am 17.01.2006, 21:47

ich denke mal das du einfach nur im bios den boot vorgang verändern musst so das er nach dem neustart(ich denke mal du meinst nachdem die partitionen erstellt wurden und festplatte formatiert wurde) nicht mehr die xp porf. bootet sondern von der platte, nur weiß ich jetzt nicht was du für ein bios hast, sonst könnt ich dir das vielleicht sagen..
*Fry

Beitragvon deluxemongo am 18.01.2006, 16:36

nein das meine ich nicht.
er kann xp ja noch nicht einmal installieren. mit dem umstellen wüsste ich ja selber und habe das schon probiert aber irgendwie springt das nach dem neustart wenn ich exit & save gedrückt habe wieder um und der pc findet die platte nicht. und das hat er bestimmt 100x veresucht es wieder umszustellen aber jedesmal nach dem neustart ist die plate wieder weg. deshalb kann er ja xp nicht installieren weil es keine platte angezeigt wird wo man es installierne könnte.
ich kann im mom. auch nur das wietergeben was mir gesagt wird.
deluxemongo

Formatieren

Beitragvon schwedenmann am 18.01.2006, 16:42

Hallo

1. Besorg mal die Partitonstabelle

2. Mach die Platte komplett platt (Partitionen löschen, neue anlegen, formatieren), am besten alles mit einer LinuxLiveCd, nciht vergessen die Festplatte bootfähig zu machen, also das BootFlag mit dem Partitionsprogramm, setzen!

3. Dann XP installieren.

4. Wenn das nach dieser Prozedur nicht klappt, das LowLevelFormatierprogramm des Festplattenherstellers besorgen und die Platte damit LowLevelFormatieren.

Mfg
schwedenmann
schwedenmann
Moderator

problem gelöst

Beitragvon deluxemongo am 27.01.2006, 12:26

danke für den netten tip, aber er hat den laptop zu nem laden gebracht weil er sich dann jetzt kurzfristig entschieden hat ne größere platte einzubauen!!

also nochmal danke an alle
deluxemongo