Hi leude,
ich habe vor 2 Monaten meinen CPU (AMD Athlon 1600+) auf 1,8 GHz getaktet und seid kurze stürzt mein PC bei jeder Belastung ab, es reicht 2 Programme gleichzeitig zu starten und der PC startet einfach neu. 1. frage hängt das zusammen und wenn ja kann ich das wieder so hinbekommen, dass ich den PC wieder normal nutzen kann? 2. frage wie muss ein 1600+ getaktet sein, habe irgentwie kein plan wie viel der eigentlich leisten soll, in meinem PC läuft er auf 1,8 ghz in meinem anderen auf 1 Ghz...
danke!!!
CMW
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
CPU übertaktet
7 Beiträge • Seite 1 von 1
der 1600+ hat einen realen Takt von 1400 MHz. Das heißt bei einen Front-Side Bus von 133 MHz müsste dein Multiplikator auf 10,5 stehen.
133 x 10,5 = 1396,5 MHz also knapp 1400 MHz
Eventuell musst du dein Mainboard richtig jumpern, sofern du damit die Taktfrequenz angegeben hast.
Gruß
133 x 10,5 = 1396,5 MHz also knapp 1400 MHz
Eventuell musst du dein Mainboard richtig jumpern, sofern du damit die Taktfrequenz angegeben hast.
Gruß
- JazzKazz
wenn er direckt beim öffnen eines zweiten programms neustartet bzw beim ereichen der volllast dann würde ich eher mal auf das netzteil tippen! bei der temp würe er erst noch eine weile laufen bis er neustartet und ich habe unteranderem zwei 1600MP auch sohoch wie du geschraubt und keine probs da ist temperaturmässig noch ausreichent platz!
- littlejohn07
7 Beiträge • Seite 1 von 1