Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Meine Anlage an meinen PC! PROBLEM!

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Meine Anlage an meinen PC! PROBLEM!

Beitragvon jaaan am 11.04.2004, 14:31

Hallo,
seit dem ich mein Zimmer umgeräumt habe und einen neuen PC habe kann ich den Verstärker (ONKYO Dual Super Servo Integrated Stereo Amplifier, altes geraet) nicht mehr an meinen PC anschliessen (soundkarte:onboard) ohne das es haeftig rauscht und die Toene verfälscht sind, ich habe den PC ueber ein chinch Kabel mit dem Verstärker verbunden. Als ich noch meinen alten PC hatte lief es problemlos! Ich hoffe ihr habt ne Loesung fuer mein Problem.
jaaan

Beitragvon ----------------- am 11.04.2004, 16:40

Hi,

wo verläuft denn des Kabel?
Läuft des Kabel direkt an deinem PC vorbei?
Tritt das Rauschen auch auf, wenn dein PC aus ist? (Häng mal nen Discman hin, und probier's aus).
Sind andere Störquellen in der Nähe des Kabels?

Bye,
Stefan
-----------------

Beitragvon GrayGhost am 13.04.2004, 10:07

Moin,
zunächst sollten die Audiokabel nicht zu lang sein (max. 1,5 bis 2m). Sind es noch die selben Kabel mit denen Verstärker und Rechner verbunden sind, oder andere. Dann die Frage,m ist es wirklich ein Rauschen oder mehr ein Brummen. Auch wichtig, ist der Signalpegel deutlich abgefallen?

Kontrolliere noch mal die Ausgänge am Verstärker und die Eingänge am Rechner (ein Fehler ist schnell gestöpselt). Verändert sich das Störgeräusch wenn du die Kabel vorsichtig am Stecker bewegst?

Ich weiß, ne Menge Fragen. Aber ich sitz leider nicht vor deinem Gerät :wink:
GrayGhost