Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

NTVDM....und andere troubles

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

NTVDM....und andere troubles

Beitragvon gericool am 17.01.2006, 15:07

Hallo leute habe 3 problemchen und würde mich über hilfe sehr freuen !

Set: Medion Notebook mit windows xp home.

1)
Sobald ich im windows bin bekomme ich eine Fehlermeldung: "Die NTVDM-CPU hat einen ungültigen befehl entdeckt. Klicken sie auf schließen um die Anwendung zu schließen"
Ein dateiname steht auch mit dabei, ist aber kaum relevant da die fehlermeldung öfters vorkommt und der dateiname variiert ! Die besagte datei befindet sich dann auf C:\ . wenn ich diese lösche kommt die fehlermeldung gleich wieder, und damit auch die .exe datei. Das ist nicht nur nervig, sonder vielleicht hängt es mit meinem 2. problem zusammen.

2)
Manchmal dauert es ab eintritt in das OS nur ein paar sekunden, manchmal auch 20 minute, bis mein Problem auftritt.

Ab diesem Zeitpunkt kann ich: Ordner öffnen , Datein anlicken.
Ab diesem zeitpunkt kann ich nicht: Arbeitsplatz öffnen, outlook öffnen, Datein öffnen (wenn ich datein anklicke kommt die sanduhr, er lädt ganz normal aber dann tut sich nix)

Dann muss ich auch manuell abschalten !
Er reagiert irgendwie auf nichts, obwohl er sich nicht klassisch aufhängt.

3)
Dafür gibts wohl kaum eine lösung:
Ich habe beim hochfahren auf schwarzem hintergrund Grüne vertikale Streifen.Bei dem lade screen mit xp logo sind die streifen weiss. Teilweise auch komplett hellgrünen Hintergrund. Sieht genau aus wie bei nem Nadelstreifenanzug.

Im OS habe ich dies ähnlich bei allen grafiken und bildern nur sind die vertikalen streifen ganz eng zusammen und und die farben sind immer anders.
Auch um den mauszeiger ist ein quadrat aus grünen strichen.
Bei videos ist es am schlimmsten.

Ich schätze das liegt an einer irreparablen beschädigung der grafik hardware....vielleicht durch überhitzung ??
Achja, bekam vor ner zeit öfter fehlermeldungen wie: vpu recover hat ihren grafikbeschleuniger zurückgesetzt da er nicht mehr auf ....irgendwelche befehle reagiert...neustart...bla bla ! hängt wohl damit zusammen

Sorry für die vielen Fragen, und VIELEN DANK im vorraus !

gerhard
gericool