Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Firewall: Norton oder Kerio?

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Firewall: Norton oder Kerio?

Beitragvon Yaaarrgh am 17.01.2006, 14:30

Aloha!

Ich nutze bislang die Kerio Personal Firewall (Freeware) und bin damit soweit eigentlich sehr sehr zufrieden.
Nun habe ich mir gestern jedoch einen neuen Router (Linksys) zugelegt. Bei diesem war die Norton Symantec Internet Security 2005 dabei. Nun überlege ich ob ich evtl auf diese umsteigen sollte oder doch eher bei Kerio bleibe?

Evtl hat jemand Erfahrungen mit diesen Firewalls gemacht und könnte mir einen Rat geben.
Vielen Dank schonmal !
Yaaarrgh

Beitragvon Folken am 17.01.2006, 14:42

Hast du einen Router mit integrierter Firewall, falls ja installier dir niewieder eine Personal Firewall, die halten sogut wie garnichts von dem was sie versprechen.

Guck dir mal das Video an und du wirst dir garantiert nie weider eine PFW installieren:

http://www.ulm.ccc.de/old/chaos-seminar ... rding.html
Folken

Beitragvon Yaaarrgh am 17.01.2006, 15:09

Ich nutze von Linksys den WRT54GSV4. Nachdem was ich darüber weiss hat er eine Firewall die sowohl eingehende- als auch ausgehende Daten überwacht.
Yaaarrgh

Beitragvon Folken am 17.01.2006, 18:13

Falls der Router wirklich ein integrierte Firewall besitzt brauchst du keine PFW, denn keine PFW kommt an eine Harwarefirewall ran.
Folken