Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Windows XP startet nicht mehr

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Beitragvon Deuce am 16.01.2006, 00:04

Hallo Informations-Archive Leser,

mein PC startet das Windows XP nicht mehr. Ich erhalte beim Start immer die Meldung: system32\driver\ntfs.sys fehlt oder ist defekt.
Als Option wird die Windows CD angeboten, um mit "R" diese Datei reparieren zu lassen.
Wenn ich die CD allerdings benutze, will das Reparaturprogramm das "Administratorkennwort" wissen.

1.
Welches "Administratorkennwort" ist denn da gemeint?
(Das Kennwort, das ich immer zum Windows Anmelden benutzte, wird nicht akzeptiert)

2.
Wenn ich mich für eine Neuinstallation entscheide, wird dann ALLES auf der C:\ - Partition gelöscht? ...oder nur Windows überschrieben.

(Ich habe bereits alle Startoptionen unter F8 durchprobiert, nichts davon startet XP oder die Eingabeaufforderung.)

Weiß jemand wie ich XP wieder starten kann?
Oder mindestens die Antworten auf meine Fragen?

Vielen Dank.

Grüße ...
...Horst
Deuce

Beitragvon *Fry am 16.01.2006, 00:11

Hm hast du mal versucht garkein passwort zu nehmen, fals du kein administrator passwort gesetzt hast?!
*Fry

Beitragvon JazzKazz am 16.01.2006, 10:31

*Fry hat geschrieben:Hm hast du mal versucht garkein passwort zu nehmen, fals du kein administrator passwort gesetzt hast?!

Genau. Gib einfach mal nichts ein und drücke Enter. Vielleicht hast du gar kein Passwort vergeben.

Ich würde aber an deiner Stelle einfach nur Windows über das bestehende Windows drüberinstallieren ohne zu formatieren. Du wählst im Setup einfach nur, dass Windows installiert werden soll, und sagst, "bestehendes Dateisystem beibehalten und installieren". So gehen deine Daten nicht verloren und es werden die Systemdateien von Windows einfach nur überschrieben. Danach sollte dein Problem gelößt sein.

Gruß
JazzKazz

Beitragvon Fleck am 16.01.2006, 10:59

Das Administrator Passwort, ist dass was Du bei der Installation von Win Xp vergeben hast ;)

Wenn da snet funzt, das du es leer lässt, versuche einefach die, die Du oft benutzt ;)
Fleck

Beitragvon Deuce am 16.01.2006, 22:49

Hallo Leute,

vielen Dank für eure Antworten.

*Fry
"Einfach ENTER drücken..." - ohne Passworteingabe - habe ich bereits versucht.

Fleck
Als ich den PC gekauft habe, war Win XP schon drauf. Ich hatte es nicht installiert.
Andere Passwörter habe ich auch bereits versucht. (insgesamt 13 "dokumentierte" Versuche)

JazzKazz
Wenn ich das Passwort nicht vom Shop kriege, werde ich wohl Win XP drüber installieren. Wenn ich nichts überschreiben kann (...ausser wahrscheinlich meine Eigen Dateien und Favoriten etc.), dann kann ja nichts passieren. Ausser Mehrarbeit eben. Muss ja alle Sicherheitsupdates wieder nachinstallieren. :evil:

Die ganze Problematik fing damit an, das ich SP2 und diese Sicherheitsupdates installiert hatte. :?

Ich melde mich wieder.

Merci soweit...
...Horst
Deuce

Beitragvon Deuce am 25.01.2006, 20:26

Hallo alle miteinander,

obwohl der Support sich nicht bei mir meldete, habe ich die Lösung. Ich hatte - während die Win-CD hochstartete um später das Passwort abzufragen - immer intervallweise ENTER gedrückt (ca. alle 0,5 sek.), dannach wurde ich direkt in das Auswahlmenü weitergeleitet.

"R" gedrückt, Windows hatte sich dann selbst neu installiert. Jetzt läuft der PC wieder hoch.

Danke an Alle ...für eure Hilfen, ...alles Gute, und "less Stress" mit euren Systemen.

Grüße...
...Horst
Deuce