Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Neuer Windows Dialer im Umlauf

Warnungen vor Sicherheitslücken und Hilfe beim Enfernen von Viren, Würmern und Trojanern.

Neuer Windows Dialer im Umlauf

Beitragvon Melodiepoet am 15.01.2006, 22:44

Hallo an alle,

mit diesem Post möchte ich alle vor dem neuen Windows Dialer warnen. Man findet in dem Punkt Systemwiederherstellung einen Punkt der sich: Software Distribution 2.0 Service wurde installiert nennt. Sobald man den Eintrag gefunden hat ist es eigentlich schon zu spät für den PC. Er kann nicht vorhersehbare Schäden anrichten.
Beispiele: der MSI Installer wird zerstört; man kann keine Umlaute mehr lesen; jeglicher Versuch Anti-Viren Programme zu installieren scheitert... die Liste ist lang

Man fängt sich den Virus dann ein wenn man Updates von der Windows Website zieht, und eine gecrackte Version besitzt. Ein Löschen der Ordner unter Eindows und System32 schlägt fehl. Nach jedem Neustart sind diese wieder da.
Fazit: Man kann den PC nur formatieren und neu machen.

Vielleicht haben andere auch dieses Problem und melden sich auf diesen Post. Hoffe ich konnte ein wenig helfen.

Melodiepoet :o
Melodiepoet

Beitragvon joys am 15.01.2006, 23:08

Das ding heisst Software Distribution ????

Ich hab so was auf dem PC aber ohne das 2.0....

hmm ?

LG joys
joys

Beitragvon *Fry am 15.01.2006, 23:17

EY ich glaub das jetzt nicht..ich habe diesen eintrag in meiner systemwiederherstellung und ich habe ebend gerade einen thread reingestellt warum seid einigen tagen mein ping im beim zocken dauerhaft doppelt so hoch ist wie normal.
aber das ist komisch da ich keine gecrackte version besitze..ich habe eine windows home edition die vor etlichen jahren zu meinem pc bekommen habe und den original cd key dazu benutzt um es zu aktivieren, natürlich dann auch alle win updates runtergeladen. ich hab meine log file auch mal in meinen thread gepackt wer mal nachschauen mag ob es nicht an etwas anderem liegt
mfg
*Fry

????

Beitragvon Melodiepoet am 15.01.2006, 23:24

Hallo @ *Fry,

ich weiß auch nicht was sich da Windows im Moment leistet. Vielleicht haben Sie ja auch einfach nur Lust ihre Anwender zu verkraulen. Gibt ja schließlich noch mehr PC Programme :lol:

@ Joys ......

Solange nur der Ordner auf dem PC auftaucht, und man keine Updates zieht ist alles in Ordnung... :!: :?: :!:
Melodiepoet

Re: ????

Beitragvon joys am 15.01.2006, 23:28

Melodiepoet hat geschrieben:Hallo @ *Fry,

ich weiß auch nicht was sich da Windows im Moment leistet. Vielleicht haben Sie ja auch einfach nur Lust ihre Anwender zu verkraulen. Gibt ja schließlich noch mehr PC Programme :lol:

@ Joys ......

Solange nur der Ordner auf dem PC auftaucht, und man keine Updates zieht ist alles in Ordnung... :!: :?: :!:

achso okay danke für die Information.
LG Joys
joys

Beitragvon *Fry am 17.01.2006, 16:12

also ich muß sagen ich habe doch keine probleme mit diesem wiederherstellungspunkt, das mein ping rumgesponnen hat lag wohl an meinem provider (freenet), ich hab keinen der aufgeführten probleme und auch keine sonstigen, bist du dir sicher das es an diesem wiederherstellungspunkt lieg?!
*Fry

Beitragvon Yourhighness am 17.01.2006, 16:56

m.E. wird dieser Software Distribution 2.0 beim Update auf der windows update seite installiert um die ganzen neuen patches installieren zu koennen...

mfg,
Yourhighness

Beitragvon mener5 am 17.01.2006, 19:57

ich hab den Eintrag in der Systemsteuerung bei mir gefunden so ein sch***,
aber ich hab weder eine gecrakte Version von Windows, noch irgendwelche genannten Probleme. Ich hab auch kein Problem mit meinem Virenscanner.
Kann das vielleicht auch was anderes sein?
mener5

Beitragvon DjSilverbell am 17.01.2006, 21:07

Also ich habe diesen Eintrag auch...

Aber ich habe erstens eine Original-Version von Siemens mit zu meinem PC bekommen und zweitens kann ich Umlaute lesen und Anti-Virenprogramme installieren.
Ausserdem ist der msi-installer noch da.

Demnach würde ich auch auf das tippen, was YourHighness gesagt hat.
DjSilverbell

Beitragvon elektrolyt am 21.04.2006, 09:46

Also die Einträge mit Software Distribution 2.0 hab ich auch mehrmals in meiner Wiederherstellungskomponente.

Allerdings ist die Software Distribution 2.0 kein Dialer sondern einfach ein Wiederherstellungspunkt von Microsoft selbst, der für die automatischen Updates eingesetzt wird. Du kannst ja mal schauen, theoretisch dürfte ein jeder Eintrag zeitmäßig mit der eingestellten Zeit für autom. Updates übereinstimmen. Bei mir ist das jedenfalls so.

Deine Probleme sollten wohl eher damit zusammenhängen, dass das Update zu einer für dich ungünstigen Zeit gekommen ist (wo andere Progs liefen, die einen anschließenden Systemneustart nich so gut verkraftet ham).

Wenn du sowas in Zukunft vermeiden willst, dann lass die Updates nicht automatisch um eine best. Zeit installieren (was standardmäßig eingestellt ist) sondern erst nach Nachfrage.
elektrolyt