Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Computer startet erst nach mehreren Versuchen.
17 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2
Computer startet erst nach mehreren Versuchen.
Hi.
Mein PC startet erst nach mehrmaligen Versuchen. Nach Einschalten fährt er bis zu dieser Windowsanimation mit dem Laufbalken und geht danach aus. Beim zweiten Start schafft er es bis kurz nach Initialisierung des Bios. Beim dritten Mal ebenfalls so weit.
Danach reagiert er meistens nicht einmal auf Betätigen des Einschaltknopfes. Nach also ca. sechs bis acht Versuchen fährt er dann endlich hoch.
Das kann so nicht weitergehen. Die Festplatten werden dadurch wohl ziemlich gestresst.
Kennt jemand dieses Problem?
Ich habe das Board auch umtauschen lassen. Aber nach kurzer Zeit hatte ich wieder das selbe Problem. Ich weiß aber leider nicht, ob ich nicht wieder das gleiche erhalten habe, da die Fa. keinen guten Ruf hat.
Hätte mir die Identnr. aufschreiben sollen.
Gruß jbba
Mein PC startet erst nach mehrmaligen Versuchen. Nach Einschalten fährt er bis zu dieser Windowsanimation mit dem Laufbalken und geht danach aus. Beim zweiten Start schafft er es bis kurz nach Initialisierung des Bios. Beim dritten Mal ebenfalls so weit.
Danach reagiert er meistens nicht einmal auf Betätigen des Einschaltknopfes. Nach also ca. sechs bis acht Versuchen fährt er dann endlich hoch.
Das kann so nicht weitergehen. Die Festplatten werden dadurch wohl ziemlich gestresst.
Kennt jemand dieses Problem?
Ich habe das Board auch umtauschen lassen. Aber nach kurzer Zeit hatte ich wieder das selbe Problem. Ich weiß aber leider nicht, ob ich nicht wieder das gleiche erhalten habe, da die Fa. keinen guten Ruf hat.
Hätte mir die Identnr. aufschreiben sollen.
Gruß jbba
- jbba
joa, weil viele groß aufrüsten aber nicht daran denken, das ja von irgendwo der strom kommen muss und überhaupt nich drauf achten ob ihr nt das überhaupt mitmacht...
bei jbba is das jetzt nich das problem, der hat mit seinem 450watt levicom eigentlich vorgesorgt (ich kenn zwar die genauen werte nich, aber es wird ansich reichen)
ich würd jetzt auch einfach mal empfehlen ein anderes nt zu probieren und mal zu schauen was dann ist.
bei jbba is das jetzt nich das problem, der hat mit seinem 450watt levicom eigentlich vorgesorgt (ich kenn zwar die genauen werte nich, aber es wird ansich reichen)
ich würd jetzt auch einfach mal empfehlen ein anderes nt zu probieren und mal zu schauen was dann ist.
- Zeroxx
- Moderator
Ich glaub ich hab's
Also, ich glaub ich hab's.
An meinem Netzteil befindet sich ein grüner Netzschalter. Wenn ich den nach dem Runterfahren ausschalte, und den Pc am nächsten Tag hochfahre, bootet er ganz ohne Probleme.
Stellt sich jetzt nur noch die Frage, ob das am Netzteil oder am Einschaltknopf des PC's liegt.
Falls noch irgendjemand eine Idee hat?
Ansaonsten kann der Thread wohl geschlossen werden.
Danke für eure Hilfe.
An meinem Netzteil befindet sich ein grüner Netzschalter. Wenn ich den nach dem Runterfahren ausschalte, und den Pc am nächsten Tag hochfahre, bootet er ganz ohne Probleme.
Stellt sich jetzt nur noch die Frage, ob das am Netzteil oder am Einschaltknopf des PC's liegt.
Falls noch irgendjemand eine Idee hat?
Ansaonsten kann der Thread wohl geschlossen werden.
Danke für eure Hilfe.
- jbba
Also ich habe neben dem "normalen" Stromanschluß vom NT zum Mainboard auch diesen 4-poligen Stecker für den S3/STR Modus angeschlossen, obwohl ich dieses Feature nicht brauche.
Kann das damit zusammenhängen?
Kann es nicht vielleicht auch der Einschaltknopf des PC's sein? Denn wie gesagt, brauche ich diesen zum Einschalten des PC's nicht mehr betätigen.
Der PC fährt nach Betätigen des Netzschalter's am NT hoch.
Kann das damit zusammenhängen?
Kann es nicht vielleicht auch der Einschaltknopf des PC's sein? Denn wie gesagt, brauche ich diesen zum Einschalten des PC's nicht mehr betätigen.
Der PC fährt nach Betätigen des Netzschalter's am NT hoch.
- jbba
An meinem Netzteil befindet sich ein grüner Netzschalter. Wenn ich den nach dem Runterfahren ausschalte, und den Pc am nächsten Tag hochfahre, bootet er ganz ohne Probleme
Hmmm...., genau das gleiche Problem hatte ich auch mal bei 'nem Kumpel. Der hat auch ein NT von Levicom gehabt. Allerding 350 Watt auf einem etwas älteren System. Scheint wohl ein Fehler seitens des NTs zu sein. Mein Kumpel hat das Levicom wieder zurückgeschickt und sich ein Tagan geholt. Danach lief alles einwandfrei.
Gruß
- JazzKazz
17 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2