Problem mit AthlonXP 2000+ und Asus A7N8X-EAY

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Problem mit AthlonXP 2000+ und Asus A7N8X-EAY

Beitragvon EJurgal am 15.01.2006, 14:38

Hallo liebe Leute,

ich habe vor einigen Tagen nach dem ganz normalen Gebrauch (schreiben, spielen und Musik hören) meinen PC heruntergefahren.
Als ich gestern das Gerät wieder starten wollte, da zeigte mein Bildschirm gar kein Bild/Signal an :shock: und der Rechner machte einen Piepton (länger als der normale Ton beim booten), den er dann alle paar Sekunden wiederholte.

Ich habe bereits alle unnötigen Komponenten aus dem Gerät entfernt, es bleiben also nur noch. Die Festplatte habe ich einmal abzogen vorm booten und der PC hat immer noch kein Bild angezeigt, deshalb denke ich hat nichts mit der Platte zu tun.

Gibt es vielleicht andere Möglichkeiten oder Tricks zur Problembehebung oder zumindestens zur Diagnostik?
Wenn nichts anderes hilft, weiß jemand, was in so einem Fall ein Fachmann ungefähr kostet? :(

Hier noch meine "Daten":
CPU: AthlonXP 2000+
Mainboard: Asus A7N8X
Arbeitsspeicher: 512 DDR-Ram
Grafikarte: GeForce Ti 4200

Danke für Eure Antworten schon mal im Voraus.

EJurgal
EJurgal

Beitragvon bak am 15.01.2006, 14:49

Schau in Handbuch deines Mainborads (Wenn du es nicht mehr hast findest du es im Internet) nach was der Piepton bedeutet.
bak
Mitarbeiter

Beitragvon JazzKazz am 16.01.2006, 10:25

"Kein Signal" bedeutet in der Regel immer, dass kein Grafiksignal zum Monitor ankommt.

Mögliche Fehlerquellen:

Slot des MBs ist defekt
MB defekt
Grafikkarte steckt nicht richtig im Slot
Grafikkarte defekt
Monitorkabel steckt nicht richtig im Anschluss
Monitorkabel defekt (Kabelbruch)
Monitor kaputt

Da aber ein langer Peepton ertönt, würde ich als erstes mal alles was in einem Slot steckt, dazu zählt natürlich auch der Ramriegel entfernen und alles wieder sauber einstecken.

Poste dein Ergebnis.

Gruß
JazzKazz

Zurück zu Hardware-Hilfe