Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

PC möchte beim Öffnen von Ordnern Internetverbindung herstel

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

PC möchte beim Öffnen von Ordnern Internetverbindung herstel

Beitragvon pyro1608 am 15.01.2006, 13:21

Hallo erstmal

ich habe das Problem, dass mein Computer eine Internetverbindung herstellen möchte, wenn ich einen beliebigen Ordner auf dem Desktop öffne auch wenn ich die Systemsteuerung öffne wird versucht eine Internetverbindung mit der Standardverbindung aufzubauen. Drücke ich dann auf "offline" oder auf "x" öffnet sich der Ordner ohne Probleme. Ich weiß nicht woran es liegen könnte :?

Habe schon etliches ausprobiert:

- keine Standardverbindung gewählt
- automatisches Update deaktiviert
- Remote deaktiviert usw.

Habe aktuellen Virenscanner benutzt, Firewall ist auch aktiv, und Programme wie Spybot und Ad-Aware laufen regelmäßig ohne etwas zu finden. Habe dann mal SP2 Installiert aber hat nicht gebracht

Wer kann mir helfen????

Windows XP Professionall SP2
ZoneAlarm
pyro1608

Beitragvon CandyCGN am 15.01.2006, 15:14

Nur mal so ´ne Idee:

Geh mal auf Ordneroptionen, dort in den Registerreiter "Dateitypen" und suche in der Liste mal "Ordner". Den markierst Du und klickst auf "Erweitert".
Schau mal nach, ob da in dem Fenster irgendetwas von Internet steht oder so. Da darf an und für sich nur "explore" (Standard) und "open" stehen. Wenn sich dort noch ein dritter Befehl eingeschlichen hat, lösche ihn.

Gruß
Candy
CandyCGN

Beitragvon pyro1608 am 15.01.2006, 21:31

Hallo

Danke erstmal für den Tipp, aber dort steht nur "open" und "explore".

Vielleicht sollte ich mal im Bereich Internetverbindungen usw posten.

Pyro
pyro1608