Ich habe meine festplatte formatiert,dann die Bootreihenfollge im BIOS (mein ist das Extension 1,0A) geändert und den Computer mit Linux CD neugestartet. Der Computer hat aber das Setup nicht gestartet. Er zeigt an:" Datenträger wechseln. Weiter mit beliebiger Taste. " Wenn ich eine Taste dann gedrückt habe, zeigt er wieder das gleiche an.
Was muss ich jetzt tuen? Vieleicht eine Beckupdiskette einlegen wie bei der Windows 95 installertion? Und dann das Linux Setup darüber starten?
Wenn ihr sowelche Software habt gebt sie mir bitte. Danke!
Bitte helft mir
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Linux Setup startet nicht
5 Beiträge • Seite 1 von 1
Linux
Hallo
Leider wie so, mit soclhen Infos kann keiner was anfangen, wenns um Bootprobleme geht.
Wie ist die Festplatte partitioniert ?
Welche Filesystem liegen wo ?
Welches OS liegt wo ?
Welche Bootmanager, Bootloader verwendest du ?
Und last not leat, welches Linux setzt du ein ?
Mfg
schwedenmann
P.S. Bitte nächtes mal keine neuen Thread beginnen.
Leider wie so, mit soclhen Infos kann keiner was anfangen, wenns um Bootprobleme geht.
Wie ist die Festplatte partitioniert ?
Welche Filesystem liegen wo ?
Welches OS liegt wo ?
Welche Bootmanager, Bootloader verwendest du ?
Und last not leat, welches Linux setzt du ein ?
Mfg
schwedenmann
P.S. Bitte nächtes mal keine neuen Thread beginnen.
- schwedenmann
- Moderator
Linux starten
Hallo
Hast du denn iBios auf CDROM als 1.Bootdevice umgestellt ?
Mfg
schwedenmann
Hast du denn iBios auf CDROM als 1.Bootdevice umgestellt ?
Mfg
schwedenmann
- schwedenmann
- Moderator
OK aber wie
Ich würde dir das ja gerne sagen, aber ich weiss nicht wo man das herausfindet.
Was meinst du damit (Hast du denn iBios auf CDROM als 1.Bootdevice umgestellt ?)?
Was meinst du damit (Hast du denn iBios auf CDROM als 1.Bootdevice umgestellt ?)?
- Bastler
Biosbootreihenfolge
Hallo
Ins Bios kommst du normalerweise per
Entf oder per F11,F10
wie das bei deinem PC ist, kannst du beim Booten sehen, da steht dann am Monitor, mit welcher tastenkombination du ins Bios kommst.
Dann unter Advances Bios Features First Boot device auf CDROM, Second Boot Device hdd0 umstellen, Bios verlassen (normalerweise per F10) und Änderungen speichern.
Dann kannst du von CDROM booten.
Mfg
schwedenmann
P.S.
Willst du jetz Linux installieren, oder was möchtest du mit Linux machen?
Ins Bios kommst du normalerweise per
Entf oder per F11,F10
wie das bei deinem PC ist, kannst du beim Booten sehen, da steht dann am Monitor, mit welcher tastenkombination du ins Bios kommst.
Dann unter Advances Bios Features First Boot device auf CDROM, Second Boot Device hdd0 umstellen, Bios verlassen (normalerweise per F10) und Änderungen speichern.
Dann kannst du von CDROM booten.
Mfg
schwedenmann
P.S.
Willst du jetz Linux installieren, oder was möchtest du mit Linux machen?
- schwedenmann
- Moderator
5 Beiträge • Seite 1 von 1