Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Welches Notebook könnt ihr mir empfehlen?
18 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2
Welches Notebook könnt ihr mir empfehlen?
Hallo!
Ich würde mir gerne ein Notebook zulegen. Leider kenne ich mich nicht so besonders gut damit aus und kann auch nicht beurteilen, welches wirklich zu mir passen würde.
Ich brauche es hauptsächlich für die Uni, das heißt für Textverarbeitung und Präsentationen. WLan sollte es auch haben. Darüber hinaus brauche ich es ab und zu zur Bildbearbeitung und einen Film würden wir vielleicht auch mal darauf sehen wollen.
Gibt es im Preisbereich bis 1000 Euro eines, das mir jemand empfehlen kann?
Vielen Dank für eure Hilfe!
Ich würde mir gerne ein Notebook zulegen. Leider kenne ich mich nicht so besonders gut damit aus und kann auch nicht beurteilen, welches wirklich zu mir passen würde.
Ich brauche es hauptsächlich für die Uni, das heißt für Textverarbeitung und Präsentationen. WLan sollte es auch haben. Darüber hinaus brauche ich es ab und zu zur Bildbearbeitung und einen Film würden wir vielleicht auch mal darauf sehen wollen.
Gibt es im Preisbereich bis 1000 Euro eines, das mir jemand empfehlen kann?
Vielen Dank für eure Hilfe!
- Lucy
Da würde ich Mal die aktuellen Angebote durchstöbern. Wichtig ist das er einen Intel Pentium M (centriono) oder einen AMD Turion hat. Außerdem solltest du dich für ein format entscheiden. Ich wollte am Anfang ein 17" Notebook, das Trum aber immer mit schich rumzutragen ist ganz schön schwer, im warsten Sinne das Wortes. Geh' in einen Fachhandel und sieh dir die verschidenen Modelle an und überlege dir welche Vorteile dir am wichtigsten sind (lange Akkulafzeit, helles Display, leicht, tablet, volle tastatur...) Dann poste Mal etwas genauere Vorstellungen.
- bak
- Mitarbeiter
Hallo!
In welcher Stadt wohnst du denn?
Bzw. wo in der Nähe?
Wenn man das wissen würde, könnte man mehrere Händler in deiner Nähe suchen und vllt auch finden.
Dann müsstest du nicht bis ans andere Ende der Welt laufen oder über das Inet bestellen
In welcher Stadt wohnst du denn?
Bzw. wo in der Nähe?
Wenn man das wissen würde, könnte man mehrere Händler in deiner Nähe suchen und vllt auch finden.
Dann müsstest du nicht bis ans andere Ende der Welt laufen oder über das Inet bestellen
- DjSilverbell
Im Fachhandel war ich schon: Also ich möchte auf jeden Fall ein 15" Notebook. Ansonsten wäre es natürlich schön, wenn es eine längere Akkulaufzeit hätte, aber mir wurde gesagt, dass die meisten Notebooks höchstens 90 bis 120 Minuten schaffen. Für Modelle mit längerer Laufzeit müsste man mindestens 1500 Euro bezahlen. Bei dem Display bin ich mir nicht so sicher,was von diesem "CrystalBrite " zu halten ist. Es sind natürlich schönere Farben, aber stört das Verspiegelte nicht beim Arbeiten???
Ansonsten hätte ich schon gerne einen Prozessor mit 1,7 GHz, 512 MB Arbeitsspeicher und 80 GB Festplatte.
Tja, mehr fällt mir jetzt nicht ein.
Zu dem zweiten Beitrag: Ich wohne in Hamburg. Gibt es denn einen Nachteil, wenn man sich ein Notebook im Internet bestellt? Ist doch günstiger, oder nicht?
Ansonsten hätte ich schon gerne einen Prozessor mit 1,7 GHz, 512 MB Arbeitsspeicher und 80 GB Festplatte.
Tja, mehr fällt mir jetzt nicht ein.
Zu dem zweiten Beitrag: Ich wohne in Hamburg. Gibt es denn einen Nachteil, wenn man sich ein Notebook im Internet bestellt? Ist doch günstiger, oder nicht?
- Lucy
wichtig is, wie bak schon sagte, dass das teil unbedingt einen centrino oder einen turion drinnen hat. Lass dir keinen Pentium 4 oder Athlon 64 aufschwatzen, die brachen viel mehr strom --> weniger akkulaufzeit. außerdem sind die nich unbedingt schneller, man darf die Ghz-Zahlen einen Centrino nicht mit denen eines P4 vergleichen,.
Gut wäre es auch, wenn das Notebook 1gb ram hätte, dann hättest du auch viele reserven.
und, was, vor allem bei 512mb ram, sehr wichtig ist ist eine Graka mit eigenem Videoram. Hast du sicher schonmal gelesen: "mit bis zu 128 bzw. 256 MB" Lass die finger davon, denn je größer diese zalh ist desto schlechter. diese 128 bzw. 256 mb holt sich die graka nämlich vom arbeitsspeicher weg. nehmen wir mal an: 512 MB arbeitspeicher + so ne "bis zu 256mb" -graka. würde heißen das du teilweise nur 256MB arbeitsspeicher zu verfügung hättest, und das is wirklich mickrig
Ich würde dir auch empfelhen auf angebote zu achten, da sind hin und wieder sehr gute greäte mit bei.
Gut wäre es auch, wenn das Notebook 1gb ram hätte, dann hättest du auch viele reserven.
und, was, vor allem bei 512mb ram, sehr wichtig ist ist eine Graka mit eigenem Videoram. Hast du sicher schonmal gelesen: "mit bis zu 128 bzw. 256 MB" Lass die finger davon, denn je größer diese zalh ist desto schlechter. diese 128 bzw. 256 mb holt sich die graka nämlich vom arbeitsspeicher weg. nehmen wir mal an: 512 MB arbeitspeicher + so ne "bis zu 256mb" -graka. würde heißen das du teilweise nur 256MB arbeitsspeicher zu verfügung hättest, und das is wirklich mickrig
Ich würde dir auch empfelhen auf angebote zu achten, da sind hin und wieder sehr gute greäte mit bei.
- Zeroxx
- Moderator
Was würdet ihr denn beispielsweise von diesem hier halten? Für 938 Euro:
Acer Aspire 5021WLMi - Mobile AMD Turion 64ML28 (1.6 GHz, 512kb), 512 (2 x 256) MB RAM, 15.4 WXGA Display Crystal Brite, Ati Mobility Radeon X600 mit 64 MB, 80 GB Festplatte, DVD-Dual Brenner (Dual-Layer), Schnittstellen: Firewire, 3x USB 2.0, S- Video, 6 in 1 Cardreader, Netzwerk: 56K Modem, 10/100/1000 LAN, IEEE 802.11g WLAN, Windows XP Home
Acer Aspire 5021WLMi - Mobile AMD Turion 64ML28 (1.6 GHz, 512kb), 512 (2 x 256) MB RAM, 15.4 WXGA Display Crystal Brite, Ati Mobility Radeon X600 mit 64 MB, 80 GB Festplatte, DVD-Dual Brenner (Dual-Layer), Schnittstellen: Firewire, 3x USB 2.0, S- Video, 6 in 1 Cardreader, Netzwerk: 56K Modem, 10/100/1000 LAN, IEEE 802.11g WLAN, Windows XP Home
- Lucy
also, der prozessor is in ordnung, der ram nich so sehr. da die 512 mb durch 2x256 erreicht wird, is da nich sehr viel mit aufrüsten später, aber gut, die 512 sollten ansich noch reichen.
die graka is zwar nich für spiele geeignet, aber durch den eigenen videoram nimmts dem ram halt nix weg, das is schonmal gut.
für spiele also ungeeignet, aber zum arbeiten reichts aus
für 938,- weiß ich nich, hast du das von nem inet-angebot oder aus nem laden ??
die graka is zwar nich für spiele geeignet, aber durch den eigenen videoram nimmts dem ram halt nix weg, das is schonmal gut.
für spiele also ungeeignet, aber zum arbeiten reichts aus
für 938,- weiß ich nich, hast du das von nem inet-angebot oder aus nem laden ??
- Zeroxx
- Moderator
Das ist ein Internet- Angebot. Meinst du,das ist zu teuer? War aber eigentlich auch nur mal als Beispiel gedacht, damit ich mal ein paar Anhaltspunkte habe. Ich schau mich noch mal weiter um. Vielen Dank auf jeden Fall schon für die vielen guten Tipps.
- Lucy
Also, ich hab mich noch mal im Internet umgeschaut. Der folgende hat ne ganz gute Bewertung bekommen. Wäre der was für meine Zwecke? Videospiele will ich ja eh nicht darauf spielen (878 Euro)?
Acer Aspire 3023 WLMi / 3023WLMi / 3023WLMi / LX.A4905.075 / AMD Sempron 3000+, 512 MB Ram, 100 GB Festplatte, Double Layer Brenner, 15,4" TFT WXGA, X600 mit 64 MB Grafikkarte, XP Home
Hersteller Art. Nr.: LX.A4905.075
Prozessor: Mobile AMD Sempron 3000+ Prozessor 25W ( stromsparender AMD Sempron Prozessor ), ATI Mobility Radeon XPRESS200 Chipsatz
Arbeitsspeicher: 2x 256 MB DDR-333 (2.048 MB maximal)
Service: Sofern Sie zusätzlichen Arbeitsspeicher gleich mitbestellen, bauen wir Ihnen diesen gerne kostenlos ein
Festplatte: 100 GB ATA/100
CD-ROM-Laufwerk intern: DVD-Dual (Double Layer Brenner)
Farbbildschirm: 15,4" CrystalBrite WXGA TFT, 1280 x 800 Bildpunkte
Grafik: ATI� Mobility Radeon X 600 mit 64 MB PCIe
Netzwerk und Kommunikation: WLAN 802.11b/g, Gigabit LAN, 56k
Betriebssystem: Windows XP Home Edition (OEM)
Aufspielen von Windows XP Professional (Vollversion), inklusive Treiber 139.- Euro
Schnittstellen:
4 x USB 2.0
1 x Infrarot (FIR)
1 x Monitor
1 x Type II CardBus PCMCIA Einschub
6-in-1 Card Reader (SM/MS/MS-Pro/MMC/SD/xD-Picture Card�)
1 x S-video/ TV-out (NTSC/PAL)
1 x IEEE 1394
1 x RJ-11-Anschluß für 56Kbps data/fax Modem
1 x RJ-45-Anschluß für Ethernet
1 x Lautsprecher/Kopfhörer/Line-out
1 x Line-in/Mikrofon
1 x Stromnetzanschluß
Größe und Gewicht: 3,07 kg / 363 x 24,0 / 32,9 x 278 mm
Batterie- und Netzteil: LiIon
Akkulaufzeit: bis zu 3,5 Stunden (abhängig von der Konfiguration und den Anwendungen
Acer Aspire 3023 WLMi / 3023WLMi / 3023WLMi / LX.A4905.075 / AMD Sempron 3000+, 512 MB Ram, 100 GB Festplatte, Double Layer Brenner, 15,4" TFT WXGA, X600 mit 64 MB Grafikkarte, XP Home
Hersteller Art. Nr.: LX.A4905.075
Prozessor: Mobile AMD Sempron 3000+ Prozessor 25W ( stromsparender AMD Sempron Prozessor ), ATI Mobility Radeon XPRESS200 Chipsatz
Arbeitsspeicher: 2x 256 MB DDR-333 (2.048 MB maximal)
Service: Sofern Sie zusätzlichen Arbeitsspeicher gleich mitbestellen, bauen wir Ihnen diesen gerne kostenlos ein
Festplatte: 100 GB ATA/100
CD-ROM-Laufwerk intern: DVD-Dual (Double Layer Brenner)
Farbbildschirm: 15,4" CrystalBrite WXGA TFT, 1280 x 800 Bildpunkte
Grafik: ATI� Mobility Radeon X 600 mit 64 MB PCIe
Netzwerk und Kommunikation: WLAN 802.11b/g, Gigabit LAN, 56k
Betriebssystem: Windows XP Home Edition (OEM)
Aufspielen von Windows XP Professional (Vollversion), inklusive Treiber 139.- Euro
Schnittstellen:
4 x USB 2.0
1 x Infrarot (FIR)
1 x Monitor
1 x Type II CardBus PCMCIA Einschub
6-in-1 Card Reader (SM/MS/MS-Pro/MMC/SD/xD-Picture Card�)
1 x S-video/ TV-out (NTSC/PAL)
1 x IEEE 1394
1 x RJ-11-Anschluß für 56Kbps data/fax Modem
1 x RJ-45-Anschluß für Ethernet
1 x Lautsprecher/Kopfhörer/Line-out
1 x Line-in/Mikrofon
1 x Stromnetzanschluß
Größe und Gewicht: 3,07 kg / 363 x 24,0 / 32,9 x 278 mm
Batterie- und Netzteil: LiIon
Akkulaufzeit: bis zu 3,5 Stunden (abhängig von der Konfiguration und den Anwendungen
- Lucy
1. wollen die für das aufspielen von XP nochmal 139,- euro haben??? wenn ja, lass es, das wär ein *lol*...
Wenn das inklusive ist, dann naja..
der prozessor is nich wirklich der hit. sollte er wirklich so stromsparend sein, is er trotzdem noch kein guter notebook-cpu...
es wird nix zb über die hitzeentwicklung gesagt..
aber vor allem, die cpu bringt keine sehr tolle leistung...
der reicht zwar für standard sachen, wenn die programme aber etwas aufwendiger werden loost der cpu ab, sowohl im vergleich zu nem Athlon oder P4, erst recht zu nem Centrino oder Turion...
Was is mit dem Ram: was würde 1Gb kosten?? steht ja da das die des einem aufrüsten?
platte is zwar keine SATA, aber das is nich relevant
Wenn das inklusive ist, dann naja..
der prozessor is nich wirklich der hit. sollte er wirklich so stromsparend sein, is er trotzdem noch kein guter notebook-cpu...
es wird nix zb über die hitzeentwicklung gesagt..
aber vor allem, die cpu bringt keine sehr tolle leistung...
der reicht zwar für standard sachen, wenn die programme aber etwas aufwendiger werden loost der cpu ab, sowohl im vergleich zu nem Athlon oder P4, erst recht zu nem Centrino oder Turion...
Was is mit dem Ram: was würde 1Gb kosten?? steht ja da das die des einem aufrüsten?
platte is zwar keine SATA, aber das is nich relevant
- Zeroxx
- Moderator
Ok, dann versuche ich es jetzt nochmal mit was ganz anderem. Was hältst du denn von dem Apple iBook für 967 Euro.
Für die Festplatte würde ich allerdings mindestens 60 GB nehmen (56 Euro mehr)
1,33GHz PowerPC G4
512KB L2 Cache (bei 1,33GHz)
512MB DDR333 SDRAM
12,1" TFT-Bildschirm
Auflösung von 1024 x 768 Pixeln
ATI Mobility Radeon 9550
32MB DDR-Videospeicher
40GB Ultra-ATA-Laufwerk
DVD/CD-RW-Laufwerk
AirPort Extreme integriert
Bluetooth 2.0+EDR
Trackpad mit Blätterfunktion
Sudden Motion Sensor
Für die Festplatte würde ich allerdings mindestens 60 GB nehmen (56 Euro mehr)
1,33GHz PowerPC G4
512KB L2 Cache (bei 1,33GHz)
512MB DDR333 SDRAM
12,1" TFT-Bildschirm
Auflösung von 1024 x 768 Pixeln
ATI Mobility Radeon 9550
32MB DDR-Videospeicher
40GB Ultra-ATA-Laufwerk
DVD/CD-RW-Laufwerk
AirPort Extreme integriert
Bluetooth 2.0+EDR
Trackpad mit Blätterfunktion
Sudden Motion Sensor
- Lucy
hmm, der prozessor sagt mir gar nix, deshalb dazu kein kommentar.
also, die komponenten sind nich sehr toll, ich hab aber keine ahnung ob an den apple dingern was besonderes dran ist oder ob man da einfach nur den namen zahlt.
kannste mir mal nen link geben
also, die komponenten sind nich sehr toll, ich hab aber keine ahnung ob an den apple dingern was besonderes dran ist oder ob man da einfach nur den namen zahlt.
kannste mir mal nen link geben
- Zeroxx
- Moderator
18 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2