Notebook an TV anschließen

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Notebook an TV anschließen

Beitragvon Wasenkalle am 15.01.2006, 04:21

Ich hab mir jetzt zwar alle möglichen Foren und Beiträge in selbigen durchgelesen, aber meine mangelhaften Computerkenntnisse erlauben mir nicht im geringsten eine Antwort auf meine Frage zu finden...

Ich würde mein Notebook gerne an meinen TV anschließen, da ich ebenfalls zu dämlich bin .avi-Dateien auf DVD zu brennen.
Laut Hersteller hat mein Notebook eine S Video Out-Buchse: Mini DIN Buchse, 4-polig. Ich gehe davon aus, dass das der gelbe Anschluss sein muss.
Wenn ich das richtig verstanden habe, ist es möglich diesen Ausgang mit einem Scart-Eingang im TV zu verbinden.
Stimmt das?

Wie nennt sich das adäquate Kabel dazu?

Dann habe ich gelesen, dass der Ton dann aus dem Mikrofon-Ausgang kommt. Diesen Ausgang habe ich vor einiger Zeit schon mit meiner Stereoanlage iM Wohnzimmer verbunden.
Das müsste ich ja dann so belassen können, oder? Dann läuft eben die Stereoanlage synchron zum TV.
Gibt es das oben erfragte Kabel auch in 5m-Länge, denn das ist die Distanz, wenn ich das Kabel durch die Wand ins Wohnzimmer verlege?

Außerdem habe ich irgendwo etwas von Grafikkarten gelesen, die dafür umgestellt werden müssen. Ist das der Fall?

Ihr seht, ich bin in der Tat etwas unbeholfen...
Falls von euch jemand die Zeit hätte, mir meine Fragen zu beantworten wäre ich euch sehr dankbar...
Wasenkalle