Hallo,
habe mein altes NoName-Netzteil (400W) gegen ein neues leiseres Enermax Liberty 400W getauscht. Dabei musste ich den bulligen CPU-Kühlkörper entfernen, um den 20poligen-Mainboardstecker abzuschließen und den neuen anzuschließen. War auch alles kein Problem.
Nach dem ich das neue Netzteil angeschlossen und den CPU-Kühler inkl. neue WLP wieder eingebaut habe, wollte ich den PC starten. Die Geräusche waren ganz normal und er ist auch anfangs ins Windows hochgefahren (zu erkenne am Windows Sound) allerdings hatte ich kein Bild.
Habe alle Anschlüsse überprüft (4poliger 12V Anschluss ist dran), aber ich konnte keinen Fehler finden. Bei weiteren Versuchen den Rechner zu starten, scheint er noch nichteinmal ins Windows hochzufahren, da der Sound ausbleibt.
Habe auch das alte Netzteil nochmal probiert, aber damit funktioniert auch nicht mehr.
Woran kann das liegen? Hats das Mainboard zerschossen? Oder die CPU? Seltsam ist auch, das die PowerLED vom Mainboard nicht leuchtet, obwohl es eindeutig Saft hat. Könnte es an der ATX-Spezifikation liegen? Das neue Netzteil unterstützt keine Boards die Älter als ATX12V 1.3 sind, da es keine -5V Leitung mehr hat. Das alte NT hat so eine Leitung, aber es funktioniert ja dennoch nicht mehr damit. Ich weiß leider auch nicht, ob mein Mainboard (Asus P4S8X-X) diese Leitung braucht, da ich nichts über die genaue ATX Version finden kann.
Gruß, Michael
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Neues NT -> Kein Bild mehr
10 Beiträge • Seite 1 von 1
Eine Ecke des Prozessorkerns? Könnte man das von "außen" erkennen? Die CPU sieht nämlich ganz normal aus. Außerdem kann ich mir das kaum vorstellen, da ja z.B. auf die Festplatte zugegriffen wird. Das würde ohne CPU doch kaum funktionieren.
Ich denke dass es sich um ein Defekt beim Mainboard handelt. Nur kann ich das leider nicht testen und mir auhc nicht erklären wie er entstanden ist. Fehler im NT vielleicht.
Gruß, Michael
Ich denke dass es sich um ein Defekt beim Mainboard handelt. Nur kann ich das leider nicht testen und mir auhc nicht erklären wie er entstanden ist. Fehler im NT vielleicht.
Gruß, Michael
- mooooz
Werde ich machen. Habe ich Chancen, das der NT-Hersteller mir zumindest den Zeitwert meiner Hardware ersetzt? Denn mit dem alten NT (mit alles jahrelang problemlos lief) gehts ja jetzt auch nicht mehr, demnach muss irgendwelche Hardware beschädigt worden sein.
Gruß, Michael
Gruß, Michael
- mooooz
10 Beiträge • Seite 1 von 1