MoiN!
Ich hätte schon wieder ein Problem...
ich habe mir einen FTP-Server eingerichtet und alles so gemacht, wie es in dem beitrag von Grayghost steht
http://www.informationsarchiv.net/foren ... 22885.html
Meiner Meinung nach ein sehr gut gemachter Beitrag und meinen Dank an dieser Stelle an GG!!!
Aber jetzt ist das Problem, dass ich nicht weiß, wie ich eine HTTP-Seite darauf machen kann.
Man kann von außen zwar ohne Probleme auf den FTP-Server zugreifen und auch Sachen runterladen- oder raufladen, jenachdem wie ich die Rechte einstelle, aber ich kann da keine HTML-Seite anzeigen lassen. ZUmindestens weiss ich nicht, wie es geht.
Ich habe mich per IE auf die Seite verbindet und habe dann im Prog gelesen, dass ich auf den Ordner Nato zugreifen wollte, er aber nicht existiert.
Dann habe ich ihn erstellt und noch viele andere Sache ausprobiert, wie index erstellen ect. Aber nichts hat funktioniert.
Weiß jemand, wie man das macht?
Bin für jeden Vorschlag Dankbar!
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
HTML-Seite auf nem FTP-Server anzeigen
5 Beiträge • Seite 1 von 1
Hallo,
es besteht ein grundlegender Unterschied zwischen einem FTP und einem HTTP Server. Letzterer wird auch Webserver genannt. Auf diesen greifst du per HTTP über Port 80 zu. Wenn du Webseiten auf deinem Homecomputer hosten willst, dann installiere dir einen Webserver, am besten Apache. Diesen bekommst du als Freeware und gehört zweifelsfrei zu den Besten.
es besteht ein grundlegender Unterschied zwischen einem FTP und einem HTTP Server. Letzterer wird auch Webserver genannt. Auf diesen greifst du per HTTP über Port 80 zu. Wenn du Webseiten auf deinem Homecomputer hosten willst, dann installiere dir einen Webserver, am besten Apache. Diesen bekommst du als Freeware und gehört zweifelsfrei zu den Besten.
- GrayGhost
Achso!
Aber kann ich dann, wenn ich das mit Apache gemacht habe, Sachen von meinen FTP auf meiner Page verknüpfen? D.h. dass ich dann link A mit ftp://url.com verknüpfe?
Bei homepages geht das nämlich... da lädt man eine datei mit dem namen index.html hoch und man kann danach auf die Sachen, die auf dem Server liegen, verbinden.
Edit:
ich habe nu alles mit Apache install gemacht...
Gibt es irgendwo eine deutsche Site, auf der der Umgang mit apache und auch das erstellen eines Servers mit apache gezeigt wird?
Aber kann ich dann, wenn ich das mit Apache gemacht habe, Sachen von meinen FTP auf meiner Page verknüpfen? D.h. dass ich dann link A mit ftp://url.com verknüpfe?
Bei homepages geht das nämlich... da lädt man eine datei mit dem namen index.html hoch und man kann danach auf die Sachen, die auf dem Server liegen, verbinden.
Edit:
ich habe nu alles mit Apache install gemacht...
Gibt es irgendwo eine deutsche Site, auf der der Umgang mit apache und auch das erstellen eines Servers mit apache gezeigt wird?
- DerMitDemProblem
Hallo,
natürlich kannst du dann auf dem Webserver auf HTML Seiten Links zu Dateien zum Download setzen. Wenn du den Webserver so konfigurierst, dass du das Directory Listing zulässt, dann brauchst du nicht einmal Links setzen, allerdings halte ich dieses für leichtsinning.
Apache liefert eine sehr ausführliche Bedienungsanleitung mit. Diese ist allerdings englisch, Wer sich mit dem Internet und der Programmierung beschäftigt, sollte Englisch können. Ohne Englisch Kenntnisse kommst du nicht weit. Wenn du was in Deutsch haben willst, dann lern mit Suchmaschinen umzugehen.
natürlich kannst du dann auf dem Webserver auf HTML Seiten Links zu Dateien zum Download setzen. Wenn du den Webserver so konfigurierst, dass du das Directory Listing zulässt, dann brauchst du nicht einmal Links setzen, allerdings halte ich dieses für leichtsinning.
Apache liefert eine sehr ausführliche Bedienungsanleitung mit. Diese ist allerdings englisch, Wer sich mit dem Internet und der Programmierung beschäftigt, sollte Englisch können. Ohne Englisch Kenntnisse kommst du nicht weit. Wenn du was in Deutsch haben willst, dann lern mit Suchmaschinen umzugehen.
- GrayGhost
Also ich kann zwar schon sehr gut englisch...
Aber das Problem darin liegt, dass es sehr viele Begriffe bei solchen Programmen gibt, die ich noch nicht kenne und auch noch nie gehört habe... Deswegen frage ich nach einer deutsche Hilfe.
Und im übrigen habe ich eine deutsche Hilfe gefunden:
http://www.apachefriends.org/de/
Nun habsch auch eine Netpage ^^
Aber das Problem darin liegt, dass es sehr viele Begriffe bei solchen Programmen gibt, die ich noch nicht kenne und auch noch nie gehört habe... Deswegen frage ich nach einer deutsche Hilfe.
Und im übrigen habe ich eine deutsche Hilfe gefunden:
http://www.apachefriends.org/de/
Nun habsch auch eine Netpage ^^
- DerMitDemProblem
5 Beiträge • Seite 1 von 1