hallo, also zuerst ich gebe zu das hört sich alles etwas komisch an aber ich hab ein riesiges problem und ich weiss nicht mehr weiter.
also: ich habe seit einigen wochen ein neues board und eine neue grafikkarte.
mein aktuelle system:
AMD 64 3000+ Winchester @ 2,52 GHZ
DFI Lanprty UT NF-4 Ultra Dual Gigabit
Built by ATI Radeon X800XT @ 550/500
1 GB Infineon CL 3.0 Speicher @ CL 2.5 -3 -3 8
Netzteil LC Power 550W
Maxtor Pata 200 GB, 7200 RPM, 8MB Cache
Windows XP + SP2
Catalyst 5.13
und, ich habe alles eingebaut, installiert, startete ein spiel und was sah ich: grobe bildfehler und nach 2 sekunden hing sich das ganze system komplett auf. Habe das gleiche nochmal probiert, wieder das selbe.
ok, erstmal überlegt woran es liegen kann. Software? alles richtig installiert
12 V spannung
Netzteil? hat 24 ampere auf der 12volt leitung und auch 12,08 V spannung und grafikkarte hängt an nem kabel wo sonst nix dranhängt
Kühlung? Grafikkartenkühler läuft, PC auch sonst sehr gut gekühlt.
ok, ich habe keine lösung gefunden. dann habe ich einfach mal alles neu installiert und siehe da, es geht: 10 min lang mit halber power ab dann wieder regelmäßig abstürz. d.h das game, oder irgendeine andere 3d-anwedung, zb ATItool der würfel um nacht artefakten zu suchen, läuft 2 sek, dann muss ich entweder resetten oder komme ins windows zurück mit der VPU recoer fehlermeldung!
also erstmal andre treiber ausprobiert.. ältere treiber, beta treiber usw...
ging immer noch nix.
dann eines abends war mir langweilig, also probier ich doch mal aus was das neue MB so an überatktungsfreiheiten gibt. ich hab alles übertaktet, FSB 280 MHZ, und die ganzen spannungen erhöht. dann am nächsten tag starte ich ein spiel und siehe da, es ging ohne probleme. alles perfekt. dann habe ich mein system wieder runtergetaktet weil es ja nich unbedingt so überlast laufen muss und es geht wieder nicht mehr. und dasn is jedesmal so .. wenn ich es übertakte : GRafikkarte geht
wenn nicht OC'ed, Graka geht nicht!!
ich weiss echt nicht wowarn das liegen könnte!! bitte bitte helft mir bin für jede antwort dankbar!!
mfg, christian blechert Mad Mad Mad
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Neue Grafikkarte
2 Beiträge • Seite 1 von 1
2 Beiträge • Seite 1 von 1