Hallo,
ich hoffe mir kann jemand mit meinem Problem helfen, denn es geht mir ziemlich gegen den Strich.
Ich habe letztes Wochenende darüber nachgedacht, meinen kompletten PC umzustrukturieren, einfach der Ordnung und des Platzes halber. Da mir das zu aufwenidig war, habe ich einfach die wichtigsten Daten gesichert, und damit angefangen mein System zu formatieren und neu aufzulegen (Windows xp).
Nachdem alles genau vorbereitet war, habe ich also damit angefangen. Nach einer längeren Wartezeit hatte ich dann endlich einen leeren Desktop, eine (fast) leere Festplatte vor mir, und - so habe ich zumindest gehofft - einen etwas leistungsstärkeren PC, da nicht mehr so viel Müll (eigentlich garkeiner) drauf war.
Ich habe dann sofort erst einmal begonnen, mein TV-Programm (habe TV-Karte) zu installieren, da ich schon einmal ein paar Probleme wegen SP2 und der TV-Karte hatte. Nachdem das fertig war, habe ich die zum PC beiliegende Treiber-CD draufgeladen, und einen vorher runtergeladenen Treiber für meine Grafikkarte (weil ich eine neue habe) installiert. Bis hierhin ging auch alles gut.
Danach habe ich das SP2, welches ich mir vorher bei Chip.de geladen habe, installiert. Klappte auch alles wunderbar. Also Internet noch schnell installiert, AntiVir und ein wenig was eingestellt (zumindest von dem Zeugs wovon ich einen kleinen Durchblick habe), und dann war es ersteinmal geschafft. Dann habe ich noch ein wenig mit TuneUp 06 optimiert etc.
Leider musste ich sehr bald feststellen, dass der Computer wider Erwarten mir irgendwie langsamer vorkommt. Nicht nur, dass er sehr lang braucht, um etwas zu laden, nein, es sind noch viel mehr Probleme. Er hängt sich zum Beispiel ziemlich oft auf. Beispiel: Ich starte meinen Browser, um eine Internetseite zu besuchen (Mozilla Firefox), und schreib nebenbei noch im ICQ. Schwups, hängt sich das ICQ auf. Entweder ich muss es über den Taskmanager beenden, weil es garkeine Rückmeldung gibt, oder aber ich muss 2-3min. warten, bis der Coursor blinkt, und ich schreiben kann (es geht nicht um den Coursor, ich konnte allgemein garnichts hinen schreiben). Aber das soll nur ein Beispiel sein. Aufjedenfall ging das vorher viel schneller, und hing sich auch nicht ständig auf.
Desweiteren kommt mir mein Laufwerk sehr langsam vor. Ich lege eine CD oder DVD ein und muss erstmal 5min. warten. In diesen 5min. kann ich fast garnichts machen, da der Computer wiedermal seeeehr langsam ist, und jeder kleinste Fehler, etwa das Öffnen eines Ordners oder, oder oder, könnte ihn vollkommen aus der Fassung bringen, und er hängt sich auf. Dann hat auch endlich die CD geladen und ich kann mir ansehen was drauf ist (am Beispiel meiner Datensicherungs-CD´s). Gehe ich die Ordner durch, so fällt mir wieder auf, dass der auch sehr langsam darauf zu greift. Ich will etwa einen Unterordner öffnen von dieser CD, aber der benötigt wieder mehrere Minuten.
Die dritte Sache, die mich nervt, ist mein Brenner. Und zwar hat der die Macke, dass er sich nicht mehr öffnen lässt. Aber damit nicht genug, das komischste ist ja: Er lässt sich NUR DANN öffnen, wenn eine CD drin liegt. Dann geht er perfekt, aber wenn keine CD darin liegt, öffnet er sich nicht. Er blockiert. Ich kann mir das absolut nicht erklären.
Aber die Sache mit dem Brenner ist ersteinmal Nebensache. WAs mich wie gesagt am meisten stört ist, dass der PC sehr langsam ist, obwohl er vorher nicht so war. Ich kann mir nicht erklären woran das liegt, und ich hoffe sehr, dass mir jemand helfen kann, weil es mich ziemlich nervt, dass ich den PC gelöscht hab, damit er u.U. etwas schneller ist, er dann aber doch viel langsamer im Vergleich zu vorher ist.
Meine Systemdaten:
Windows XP SP2
Pentium 4 mit 2,81 GHZ
512 MB RAM
Grafikkarte: NVidia GeForce 5600XT
Laufwerk A (welches ziemlich langsam ist): JLMS DVD-ROM LTD-166S
Laufwerk B (Brenner, welcher nicht zu öffnen geht): CyberDrv CWO88D CD-R/RW
Wer mehr Infos braucht, der fragt einfach.
Nur ich bitte dringstens drum, dass mir jemand helfen kann.
Vielen Dank im Vorraus.
mfg blub
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Computer extrem langsam. Bitte Hilfe
2 Beiträge • Seite 1 von 1
2 Beiträge • Seite 1 von 1