Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

PS/2 Mausanschluss funktioniert nicht

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

PS/2 Mausanschluss funktioniert nicht

Beitragvon Dirk965 am 12.01.2006, 12:30

Hallo,
wollte heute bei unserer Tochter eine neue Tastatur und Maus anschließen. Dabei habe ich festgestellt dass die PS/2 Mausanschlußstelle nicht funktioniert. :cry: Weder mit der neuen Maus noch mit der alten Kabel PS/2 Maus. Vorher hatte ich eine USB Maus angeschlossen. Muss ich jetzt den PS/2 Mausanschluss erst wieder irgendwo zuschalten oder warum geht der nicht? Hatte den Rechner neu gestartet und auch die Anschlüsse nicht verwechselt. Ich weiß nicht ob das nun ein Hardware- oder ein Softwareproblem. Ich habe auch in der Systemsteuerung die HID - konforme Maus (was ja wohl die USB - Maus ist) rausgeschmissen. Nur dann habe ich gar keine Maus mehr weil er mir ja auch keine PS/2 Maus anzeigt. Hab dann bei der Firma angerufen wo die neue Maus her ist und die haben gesagt das man wohl im Bios den PS/2 Mausanschluss einstellen muss. Kann mir da jemand weiterhelfen? :?:
Danke für eine Antwort.
MfG Dirk
Dirk965

Beitragvon automatix am 12.01.2006, 13:40

Das Thema ist doppelt. Hier bitte keine Antworten eintragen.

Das ist der andere:

http://www.informationsarchiv.net/foren ... 3982-.html

@ Dirk965

Dein erster Beitrag wird bereits bearbeitet. Bitte keine weiteren neuen Threads zu diesem Thema.
automatix
Administrator