Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Standartgateway offline...

Probleme mit der Internetverbindung, dem Netzwerk oder der zugehörigen Hardware

Standartgateway offline...

Beitragvon pirol1 am 12.01.2006, 00:29

Hallo ich habe folgendes Problem.Mein Internet schmiert neuerdings in unregelmäßigen Abständen ab.Mir wird gesagt dass meine Stnadartgateway offline is.Wenn cih nen Ping mit der Nummer da von der Standartgateway sende kommt wegen Zeitüberschreitung abgebrochen oder so aber wenn chs mit der IP vom Router mache wird der Ping gesendet.Ists denn normal dass Router un Standartgateway und DNS-Server und so verschiedene Nummern haben?Habe leider ncht allzuviel Ahnung was PC's angeht deswegen hoffe cih mir kann jemand leicht verständlich erklähren was ich tun könnte...Das nervt nämlich echt voll wenn das ständig abschmiert -.-
Vielen Dank im Vorraus...
pirol
pirol1

Beitragvon GrayGhost am 12.01.2006, 02:05

Welches Gateway hast du denn angegeben? Hast du einen Router?
GrayGhost

Beitragvon pirol1 am 12.01.2006, 18:14

standartgateway hat 192.168.178.1 wenn das gemeint war;) joa router hab ich auch
pirol1

Beitragvon GrayGhost am 12.01.2006, 18:38

Hallo,
du hast nen Fritz! Router ;-). Wenn du feste IP Adressen für die Rechner angegeben hast, dann musst du die Routeradresse als Gateway eintragen. DNS ist eigentlich nicht wichtig. Ich würde die Angabe leer lassen. Es gibt mehrere Wege der Namensauflösung. Dein Rechner hat z.B. einen DNS Cache. Den kannst du über ipconfig /displaydns einsehen und mit /flushdns löschen. Solch einen cache gibt es auch im Router und der nächste, erreichbare der DNS Cache deines Providors. Wenn du nichts einträgst und auch die IP des Providor DNS Cache nicht angibst, dann wird dieser automatisch ermittelt. Du siehst, der DNS Server wird in jedem Fall gefunden, der Cach verkürzt nur die Zugriffszeit.
GrayGhost

Beitragvon pirol1 am 12.01.2006, 18:55

jo hab fritz! hab im mom ip un dns server automatisch beziehen...das soll cih jetz ändern un die ip vom router festelegen un die gleiche dann auch bei der gateway eintragen un dns server freilassen,hab ich das richtig verstanden? un dann noch dieses /flushdns (wo geb cih das ein???)...
vielen dank
pirol1