Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

pc geht einfach aus nach kurzer zeit(neues mainboard)

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

pc geht einfach aus nach kurzer zeit(neues mainboard)

Beitragvon schnert am 11.01.2006, 21:45

nachdem das kabel meines alten netzteils und mein altes mainboard miteinander verschmolzen sind, (der stromkabeleingang zum mainboard war durchgeschmort) habe ich mir ein neues mainboard und netzteil zugelegt. wenn ich jetzt versuche den rechner mit minimalkonfiguration zu starten: Grafikkarte, 1 ram, 1 festplatte, geht er aus kurz nachdem das menü zum auswählen der startoptionen(abgesicherter modus usw) erscheint. wenn ich zB im bios bin geht er auch nach kurzer zeit einfach aus. das strom-led des mainboards leuchtet noch, das netzteil und die grafikkarte habe ich auch schon ersetzt, der fehler besteht weiterhin ...liegt es daran das das neue im gegensatz zum alten kein sis chip hat? könnten das evtl einstellungsfehler sein? oder is das neue mainboard kaputt?bitte helft mir wenn ihr könnt. bin echt verzweifelt, ich weiss keinen rat mehr... :(
schnert

Beitragvon automatix am 11.01.2006, 21:51

Wird die CPU zu warm?
Sind alle Stecker vom Netzteil angeschlossen?
Hat vielleicht der RAM einen Drücker weggekriegt?
Geht der Rechner ganz aus oder startet er neu?
automatix
Administrator

Beitragvon schnert am 11.01.2006, 21:59

-der rechner is ja nichtmal ne halbe minute an, denke nicht dass in dieser zeit der cpu überhitzt... zumal der kühler auch läuft...
-mit den kabeln versteh ich nicht genau was du meinst... das netzteil ist im moment nur mit dem mainboard und einer festplatte verbunden
-den ram habe ich auch schonmal ersetzt, daran liegts wohl nicht
- der pc geht einfach aus... startet nicht neu.. und die power led leuchtet trotzdem :(((
schnert

Beitragvon automatix am 12.01.2006, 14:21

Kannst du mal im Bios die CPU Temperatur nachschauen?
Ist auf dem Board ein quadratischer Anschluß mit 4 Pins?

http://www.ocinside.de/assets/mainboard ... _u_big.jpg

Auf dem Bild rechts oben, gleich unterhalb des Loches zur Befestigung.
Vielleicht ist das Netzteil defekt. Ich weiß das es neu ist.
automatix
Administrator

vielleicht alarmtemperatur?

Beitragvon Klonwars am 13.01.2006, 21:31

hallo,

is vielleicht unwahrscheinlich, aber vielleicht könnte es ja dann auch die alarmtemperatur des neuen mainboards sein, die sehr tief eingestellt ist und -falls dein cpu für dein mainboard zu warm wird- gleich ein signal gibt, den pc auszuschalten.
schau doch vielleicht da mal nach...

gruß

klonwars
Klonwars