Hi.
Ich habe ein Problem (warum wäre ich sondt hier?):
Ich habe eine Webseite, die viel mit Javascript arbeitet. Jetzt gibt es aber Leute die Javascript ausschalten oder nen netscape benutzen und javascript deshalb nicht richtig geht, wenn überhaupt. Ohne Javascript machts meine Seite aber nicht, da die komplette Navigation darauf basiert. Wie kann ich, bevor der Besucher meine Hauptseite siehr, überprüfen ob er javascript unterstützt, und wenn nicht, ihn auf eine überarbeitete Seite schicke, die nicht javascript benutzt? Wenn er aber javascript hat, soll er auf die ganz normale version meiner Seite kommen.
Und wie kann ich mal bei mir Javascript abschalten, um zu sehen, was passiert wenn ich ohne die sprache auf meiner Seite lande?
Mfg
Seppi
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Umleitung wenn jemand kein Javascript hat.
6 Beiträge • Seite 1 von 1
- papabärchen
- Wohnort: Emmering (ist bei Fürstenfeldbruck, ist bei München, ist in Deutschland, Europa, Erde, Milchstrasse)
Nur mit HTML (also ohne JavaScript) kannst Du ja keine automatische Umleitung machen. Da muss man schon einen Link klicken und dafür gibt es einen ganz einfachen Trick:
- Code: Alles auswählen
<a href="ohneJS.html" onClick="window.location='mitJS.html';return false">Link</a>
- CoolCasimir
- Moderator
Ja das ist mir schon klar, aber.......gibt es eine möglichkeit, dass wenn er javascript hat, er sofort auf die andere seite umgeleitet wird (diese funktion ist dann auch in javascript geschrieben) und wenn er kein javascript hat (die funktion wird nicht ausgeführt) er auf der ersten seite bleibt. Diese erste seite kann ja dann der shop ohne javascript sein oder ein intro oder so.
Und was passiert wenn er javascript nicht hat, die seite aber javascript enthält? Wird der code ganz einfach ignoriert, oder spielt der browser verrückt?
Mfg
Seppi
Und was passiert wenn er javascript nicht hat, die seite aber javascript enthält? Wird der code ganz einfach ignoriert, oder spielt der browser verrückt?
Mfg
Seppi
- papabärchen
- Wohnort: Emmering (ist bei Fürstenfeldbruck, ist bei München, ist in Deutschland, Europa, Erde, Milchstrasse)
Sobald Du Javascript <!-- hier zwischen schreibst und der Browser kein JS kann, wird dieser Text nur als Kommentar gelesen //--> und nicht angezeigt. Also bau dir eine Automatische Umleitung in JS und wenn der Browser es nicht kann, dann bleibt er halt auf der Seite. Hier mal ein Ausschnitt aus einer Seite, wo ich das schon mal gemacht hatte, allerdings mit der Auflösung:
<title>Discothek Syndrom >> Die Disco in Langenhorn</title>
<script language="JavaScript" type="text/javascript">
<!--
function aufloesung(){
var hoehe, breite;
hoehe=screen.height;
breite=screen.width;
if ((hoehe>="768")&&(breite>="1024")){
window.location="index1.html";
}
else{
if ((hoehe<"600")&&(breite<"800")){
alert("Deine Bildschirmauflösung ist zu klein für diese Seiten! Bitte auf mindestens 800 x 600 ändern!");
}
window.location="indexkl.html";
}
}
//-->
</script>
</head>
<body bgcolor="#000000" text="#000099" onLoad="aufloesung()">
<p>&</p><p>&</p><p>&</p><br />
<h2 align="center"><u>ACHTUNG!! Diese Seiten funktionieren nur mit JavaScript.<br /><br />
Leider kann Dein Browser kein JavaScript oder<br />
es ist nicht aktiv.<br />Sorry!</u></h2><br />
- CoolCasimir
- Moderator
Ok, gut danke. Ich habe es jetzt mit dem Link gemacht, den du oben schon mal gepostet hast. Geht gut, sieht so aus:
Geht gut, und erfüllt seinen Zweck. Nur warum ist der link zu keinjs.html mit so komischen Zeichen in der Statusleiste versehen? Da hinter steht dann:href="keinjs.html?PHPSESSID=8bc61fd444b758868e876c1db083cfaf"
Ist das die Java-script anweisung die er versucht zu interpretieren?
<a
href="keinjs.html" onClick="window.location='freznoshop/index.php';return false" target="_self">Sie
in den Shop ein</a>
Geht gut, und erfüllt seinen Zweck. Nur warum ist der link zu keinjs.html mit so komischen Zeichen in der Statusleiste versehen? Da hinter steht dann:href="keinjs.html?PHPSESSID=8bc61fd444b758868e876c1db083cfaf"
Ist das die Java-script anweisung die er versucht zu interpretieren?
- papabärchen
Hallöchen,
du meinst diese Zeichen?
Das ist eine Session-ID die dein Shop vergibt um die Besucher eindeutig identifizieren zu können. Schließlich soll der der was bestellt auch das bekommen wa er bestellt hat...
du meinst diese Zeichen?
PHPSESSID=8bc61fd444b758868e876c1db083cfaf
Das ist eine Session-ID die dein Shop vergibt um die Besucher eindeutig identifizieren zu können. Schließlich soll der der was bestellt auch das bekommen wa er bestellt hat...
- Computerdirk
- Administrator
6 Beiträge • Seite 1 von 1