Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

MSI K8N Neo3-F probs

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

MSI K8N Neo3-F probs

Beitragvon Razorlight am 11.01.2006, 16:53

hi also ich habe folgendes problem hab jetzt meinen pc seit gut 2 monaten soweit komplett wie ich ihn haben wollte einzige nachteil sind diese ganzen standard lüfter die einem das zoggen unmögllich machen weil se brüllen ohne ende

hab dann vor kurzem auf meinen amd 64 3700+ (s.754 wobei is klar is ja en 754 board) den thermaltake blue orb II drauf gemacht und der is echt super leise 17 db oder so netzteil is auch bei 18 db eigentlich nicht zu hören dann habe ich mir den passivkühler für die northbridge von zalman bestellt diesen nb 47 j oder wie er auch immer heißt und den auf das MSI K8N Neo3-F board gebaut.

so jetzt mein eigentliches problem ich habe dann versucht mit dem motherboard monitor die temperatur auszulesen von der cpu etc.

hier die daten

cpu: 27C° windows / 37C° volllast
case: 27C° windows / etwa 35-38C°
sensor3: 65C° windows / 80C° volllast

also meine frage ist jetzt wie schaut es aus welches ist der sensor nummer 3 ? hab keine ahnung ob meine northbridge so heiß wird wobei diese sehr gut von dem blue orb und dessen abwärme gekühlt wird jedenfalls wenn ich denn passixkühler anfasse

ich hab noch die überlegung angestellt das es meine grafikkarte sein könnte is ne sapphire x800 gt 128 mb pci-e
hab irgendwo gelesen das die sehr warm wird und die zahlen decken sich mit denen die ich rausbekomme
jedoch wenn ich versuche mit dem ati tool die wärme abzulesen kommen da so geschmeidige 35-45 C° raus was ich nicht verstehe weil im mainboard monitor da nix von steht . hab mir mal einen zalman vf 700 AlCu für die graka bestellt (vor allem damit se leiser ist vllt wird se ja auch kühler)

naja ich hoffe ihr blickt soweit durch und könnt mir helfen und versteht was ich für nen problem hab mit freundlichen grüßen

der Razorlight
Razorlight

Beitragvon The-GTI am 11.01.2006, 17:47

das dürften sie spannungswandler sein! die sitzen meistens neben der CPU mit nem kühlkörper! schau mal ob du was findest!! schau einfach irgendwo aufm board nach kleinen kühlkörpern!

aber keine panik die wandler vertragen normalerweile bis zu 100 grad ohne probleme!
The-GTI