Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
llllllll=> Mainboard Problem <=lllllllll
18 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2
llllllll=> Mainboard Problem <=lllllllll
Hi!
Hab ein großes problem mit meinem mainboard, habs mir gestern gekauft und bekomme es einfach nicht zum laufen.
Hersteller: ECS Elitegroup
Name: N2U400-A
Hab das Mainboard eingebaut und all den kabelsalat zusammengeschlossen. Nun aber das problem, nach dem start des Computers, geht der monitor nicht an, da wird weder ein problem angezeigt oder sonst was. Kabel sind alle richtig angeschlossen. Muss ich vielleicht was an den Jumpern ändern???
Bitte um euere Hilfe!
Danke schonmal im vorraus
Hab ein großes problem mit meinem mainboard, habs mir gestern gekauft und bekomme es einfach nicht zum laufen.
Hersteller: ECS Elitegroup
Name: N2U400-A
Hab das Mainboard eingebaut und all den kabelsalat zusammengeschlossen. Nun aber das problem, nach dem start des Computers, geht der monitor nicht an, da wird weder ein problem angezeigt oder sonst was. Kabel sind alle richtig angeschlossen. Muss ich vielleicht was an den Jumpern ändern???
Bitte um euere Hilfe!
Danke schonmal im vorraus
- Scheisspc
Hi,
interessanter Nick...
Wie weit fährt dein PC hoch?
Fährt er überhaupt hoch, und geht nur der Bildschirm nicht an?
Macht es piep Töne? Nein, ist dein Lautsprecher angeschlossen?
Hast du alle Kabel richtig angeschlossen? So wie es in der Beschreibung deines Motherboards vorgegeben ist, oder hast du es vom alten 1:1 übernommen?
An den Jumpern must du im Normalfall ncihts ändern.
Bye,
Stefan
interessanter Nick...
Wie weit fährt dein PC hoch?
Fährt er überhaupt hoch, und geht nur der Bildschirm nicht an?
Macht es piep Töne? Nein, ist dein Lautsprecher angeschlossen?
Hast du alle Kabel richtig angeschlossen? So wie es in der Beschreibung deines Motherboards vorgegeben ist, oder hast du es vom alten 1:1 übernommen?
An den Jumpern must du im Normalfall ncihts ändern.
Bye,
Stefan
- -----------------
oh, danke für die schnell antwort.
Also mein pc fährt ganz normal hoch, wie immer,achja, dieses Piep am anfang hört man nicht. Nur der Bildschirm geht iergendwie nicht an. Graka sitzt richtig drin, 100%.Alle kabel sind richtig drin. Hmm....
Also mein pc fährt ganz normal hoch, wie immer,achja, dieses Piep am anfang hört man nicht. Nur der Bildschirm geht iergendwie nicht an. Graka sitzt richtig drin, 100%.Alle kabel sind richtig drin. Hmm....
- Scheisspc
Hallo,
also ein Piepsen muss da sein, bist du sicher, dass der Lautsprecher richtig eingesteckt ist?
Bye,
Stefan
also ein Piepsen muss da sein, bist du sicher, dass der Lautsprecher richtig eingesteckt ist?
Bye,
Stefan
- -----------------
Also in der anleitung steht unter "front panel connector" alles drin wie ichs anschließen soll. Und so hab ichs gemacht, aber kein ton am anfang! Ist der ton eigentlich wichtig? Ich mein, ohne den ton müsste der monitor doch trotzdem angehen, oder nicht?
- Scheisspc
Der Ton ist nicht wichig für die GraKa sondern zur Fehlerbehebung. Beim Einschalten wird ein sogenannter POST (Power on self test, so weit ich noch weiß) durchgeführt, und wenn irgendwas wichtiges defekt ist (GraKa, Ram, oder ... ), oder andere Mängel aufweißt, dann gibt dein Lautsprecher bestimmte Töne von sich.
Jeder Fehler hat eine bestimmte Tonfolge, dadurch kann man den Fehler leicht erkennen.
Deshalb wäre es wichtig zu wissen, was für ein Piepen kommt...
Bye,
Stefan, der jetzt schlafen geht.
Jeder Fehler hat eine bestimmte Tonfolge, dadurch kann man den Fehler leicht erkennen.
Deshalb wäre es wichtig zu wissen, was für ein Piepen kommt...
Bye,
Stefan, der jetzt schlafen geht.
- -----------------
Hallöchen,
also folgende Aussage:
ist ja wohl grundverkehrt. Natürlich mußt du die Jumperstellungen kontrollieren und an deine vorhandene Hardware ( Prozessor und Speicher ) anpassen. Welchen Prozessor möchtest du denn auf diesem Board betreiben? Welche Speichermodule hast du wie auf dem Board stecken? Im Dual-Channel Betrieb oder im Normal-Betrieb?
also folgende Aussage:
An den Jumpern must du im Normalfall nichts ändern.
ist ja wohl grundverkehrt. Natürlich mußt du die Jumperstellungen kontrollieren und an deine vorhandene Hardware ( Prozessor und Speicher ) anpassen. Welchen Prozessor möchtest du denn auf diesem Board betreiben? Welche Speichermodule hast du wie auf dem Board stecken? Im Dual-Channel Betrieb oder im Normal-Betrieb?
- Computerdirk
- Administrator
Hi!
also zu deinen fragen....
Welchen Prozessor möchtest du denn auf diesem Board betreiben?
Den AMD Athlon XP 3000+
Welche Speichermodule hast du wie auf dem Board stecken?
512MB DDR-RAM FSB400(2X 256, und der 3te steckplatz ist noch frei)
Im Dual-Channel Betrieb oder im Normal-Betrieb?
^^^hmmm versteh ich nicht ganz^^^
also zu deinen fragen....
Welchen Prozessor möchtest du denn auf diesem Board betreiben?
Den AMD Athlon XP 3000+
Welche Speichermodule hast du wie auf dem Board stecken?
512MB DDR-RAM FSB400(2X 256, und der 3te steckplatz ist noch frei)
Im Dual-Channel Betrieb oder im Normal-Betrieb?
^^^hmmm versteh ich nicht ganz^^^
- Scheisspc
Hallöchen,
hast du denn die Jumper entsprechnd der anleitung im Handbuch passend zu deinem Prozessor kontrolliert? Laufen die Lüfter von Prozessor und Netzteil an?
hast du denn die Jumper entsprechnd der anleitung im Handbuch passend zu deinem Prozessor kontrolliert? Laufen die Lüfter von Prozessor und Netzteil an?
- Computerdirk
- Administrator
Also des mit den Jumpern war vor drei bis vier jahren noch so, dass man die entsprechend seinem Motherboard stecken musste, aber die neuen erkennen des alles automatisch! Aber lassen wir das.
Hast du vielleicht den Reset Jumper deines Motherboards überbrückt?
Bye,
Stefan
Hast du vielleicht den Reset Jumper deines Motherboards überbrückt?
Bye,
Stefan
- -----------------
So da bin ich wieder,
Also ob ich die jumper ensprechend der anleitung im handbuch passend zu meinem prozessor kontrolliert habe? Hmm... hab eigentlich garnichts verändert, weil ich nichts aus der anleitung lesen kann, ist alles englisch. Lüfter vom prozessor und das netzteil funktionieren einwandfrei. Nur das probelm mit dem monitor. Ich kann den fehler einfach nicht finden. Meine graka ist 100%... Den reset jumper
Hmm... nichts verändert!

Also ob ich die jumper ensprechend der anleitung im handbuch passend zu meinem prozessor kontrolliert habe? Hmm... hab eigentlich garnichts verändert, weil ich nichts aus der anleitung lesen kann, ist alles englisch. Lüfter vom prozessor und das netzteil funktionieren einwandfrei. Nur das probelm mit dem monitor. Ich kann den fehler einfach nicht finden. Meine graka ist 100%... Den reset jumper
- Scheisspc
Hmm,
möglich das deine CPU nicht von dem Board unterstützt wird.
Das technische Datenblatt sagt das AMD XP 3200+ 166Mhz und AMD XP 2600+ 133Mhz unterstützt werden. In wie weit das zu fehlfuntionen führen kann wenn eine andere CPU benutzt wird, wird nicht erwähnt.
MfG Makoto
möglich das deine CPU nicht von dem Board unterstützt wird.
Das technische Datenblatt sagt das AMD XP 3200+ 166Mhz und AMD XP 2600+ 133Mhz unterstützt werden. In wie weit das zu fehlfuntionen führen kann wenn eine andere CPU benutzt wird, wird nicht erwähnt.
MfG Makoto
- Makoto
Hallo Ihr!
Habe dein Problem Gelesen und habe auch gleich ne Lösung!
Das gleiche Board hab ich vor ein paar tagen verbaut und ich hatte das selbe Prob. der Rechner ging zwar an aber es kam kein POST und ein Piep war auch nicht zu hören...
Lösung:
Einfach den ATX2 Stecker anschließen und es geht! Ich weiß! Im Handbuch steht etwas anderes. Weiß auch nicht warum da drin was von Pentium 4 steht aber bei mir rennt das Board wie der Teufel!
Bin echt froh das ich mir das Ding gekauft hab! Nicht ein Absturz bis jetzt!!
)
Gruß Big Brother
Habe dein Problem Gelesen und habe auch gleich ne Lösung!
Das gleiche Board hab ich vor ein paar tagen verbaut und ich hatte das selbe Prob. der Rechner ging zwar an aber es kam kein POST und ein Piep war auch nicht zu hören...
Lösung:
Einfach den ATX2 Stecker anschließen und es geht! Ich weiß! Im Handbuch steht etwas anderes. Weiß auch nicht warum da drin was von Pentium 4 steht aber bei mir rennt das Board wie der Teufel!
Gruß Big Brother
- -:BigBrother:-
HEY BiGBroTher,
Danke dir, aber ich weis nur nicht wo ich den ATX2 Stecker finde
Das ist doch der stromkabel vom netzteil oder nicht?, das mit den 4 löchern wenn ich mich nicht irre. Und was ist dann mit dem ATX1?
Also danke danke danke euch allen
(ABER WO FINDE ICH DEN STECKER
) *hehe*
Danke dir, aber ich weis nur nicht wo ich den ATX2 Stecker finde
Das ist doch der stromkabel vom netzteil oder nicht?, das mit den 4 löchern wenn ich mich nicht irre. Und was ist dann mit dem ATX1?
Also danke danke danke euch allen
(ABER WO FINDE ICH DEN STECKER
- Scheisspc
18 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2