Ich bin Besitzerin eines extrem eigenwilligen, launischen und exzentrischen PCs welcher gestern abend mal wieder der Meinung war, seine Besitzerin habe lange Weile und müsse mit einem neuen Problem beschäftigt werden.
Das Problem: Ich habe den PC (bzw die SOundkarte) mit einem Verbindungskabel an meine Musikanlage angeschlossen. Seit gestern funktioniert die Übertragung nicht mehr. Zuerst dachte ich, es müsse am Kabel liegen, aber obwohl ich es nun an beiden Seiten herausgezogen und wieder angeschlossen habe, funktioniert es trotzdem noch nicht. OK, dann muss es an der Anlage liegen. Das dachte ich, jedoch versuchte ich daraufhin Kopfhörer an den PC anzuschließen, bekam aber trotzdem keinen Ton zu hören. In der Systemsteuerung habe ich bereits überprüft, ob die Soundkarte noch ordnungsgemäß installiert ist, in diesem Bereich scheint alles in Ordnung zu sein. Warum funktioniert der Mist nicht???
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Soundkartenproblem????
2 Beiträge • Seite 1 von 1
Hallöchen,
welche Soundkarte ist denn in dem PC eingebaut? Bekommst du Sound, wenn du normale PC-Lautsprecher an die Soundkarte anschließt? Hast du vielleicht mit irgendeinem Programm die Lautstärke ganz heruntergeregelt? Hast du unten neben der Uhr das Lautsprechersymbol? Wenn ja, dann klick doch mal mit der rechten Maustaste drauf und wähle Lautstärleregelung öffnen... Ist da vielleicht ein Regler ganz unten oder ein Kästchen mit Ton aus aktiviert?
welche Soundkarte ist denn in dem PC eingebaut? Bekommst du Sound, wenn du normale PC-Lautsprecher an die Soundkarte anschließt? Hast du vielleicht mit irgendeinem Programm die Lautstärke ganz heruntergeregelt? Hast du unten neben der Uhr das Lautsprechersymbol? Wenn ja, dann klick doch mal mit der rechten Maustaste drauf und wähle Lautstärleregelung öffnen... Ist da vielleicht ein Regler ganz unten oder ein Kästchen mit Ton aus aktiviert?
- Computerdirk
- Administrator
2 Beiträge • Seite 1 von 1