HALLO Ihr Experten!
Bitte helft uns - wir wissen nicht so viel über unseren Rechner... nur dass er wohl von dem Trojaner Agent EO oder Blackdoor WIn 32 etc. befallen war/ist und jetzt haben wir die befallene Datei Wininet.DLL über Norton isoliert. Jetzt funktioniert natürlich so einiges nicht mehr, das Öffnen unseres Fotoprogrammes, Skype, Spiele, etc.
Man kann die Datei bei Norton NICHT reparieren.
Ausserdem ist unser Bildschirm weiss und als Hintergrund erscheint "Wiederherstellung von Active Desktop" unser altes Hintergrundbild erscheint nur kurz nach dem Starten von Windows98.
Also, unsere Fragen:
wie bekommen wir diese DLL-Datei wieder? Wir finden unsere Windows98-CD nicht - nach unserem Umzug ist die verschollen...Können wir uns die irgendwo runterladen und wie installiert man die dann.
Was machen wir mit diesen Active Desktop-Ratschlägen?
Wo haben wir uns diesen Virus denn eingefangen?
Für Antworten sind wir extrem dankbar!!! Ihr seht schon, wir brauchen Hilfe!
Viele grüsse von
?Fragetecken?
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Ersetzen von DLL-Datei nach Trojaner
7 Beiträge • Seite 1 von 1
http://www.dll-files.com/dllindex/dll-files.shtml?wininet
Wenn das mit den active Desktop noch so ist, nochmal nach Schädlingen suchen. Da muss noch etwas sein. Hatte meine Tochter auch schon.
Wenn das mit den active Desktop noch so ist, nochmal nach Schädlingen suchen. Da muss noch etwas sein. Hatte meine Tochter auch schon.
- maddis
Danke, maddis,
wir sind trotzdem nicht viel weiter, sorry. Haben jetzt das heruntergeladen - und jetzt? Es ging nur ein paar Sekunden, dann wars schon da, aber weiter wissen wir auch nicht.
Sind wirklich computerblöd...
Wo müssen wir das jetzt "hintun"
Danke für geduldige Antworten...
wir sind trotzdem nicht viel weiter, sorry. Haben jetzt das heruntergeladen - und jetzt? Es ging nur ein paar Sekunden, dann wars schon da, aber weiter wissen wir auch nicht.
Sind wirklich computerblöd...
Wo müssen wir das jetzt "hintun"
Danke für geduldige Antworten...
- fragetecken
maddis hat geschrieben:Die Datei in WINDOWS\SYSTEM32 packen.
Aber vorher entpacken aus dem Archiv.
danke, aber leider können wir uns da nicht so viel drunter vorstellen unter packen und entpacken.
Windows/SYSTEM 32 kann ich nicht finden, nur Windows/System.new, System.nav, System.cb, System.bak, System
Wo finde ich System 32 und wie kann ich die Datei dahin kriegen und vorher "entpacken"?
Danke
- fragetecken
7 Beiträge • Seite 1 von 1