Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

desktop-videos mit fraps?

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

desktop-videos mit fraps?

Beitragvon don paolo am 09.01.2006, 20:18

hallo zusammen.

folgendes problem: ich möchte zu einem kleinen programm ein Tutorial erstellen und dieses auch aufzeichnen, um die schritte besser erklären zu können.

man empfehlt zwar überall das programm fraps, doch leider schaff ich es nicht videos vom desktop zu machen.

in spielen funktioniert dies jedoch einwandfrei...

wie kann ich mit fraps direkt vom desktop aufnehmen?

edit: fraps erstellt zwar eine avi.datei, doch kann der media player dies nicht abspielen ...außerdem ist die datei fast immer exakt 1 gb groß... egal welche optionen, wie lang ich aufnehme oder fps angegeben sind ...
don paolo

Beitragvon SamSon am 09.01.2006, 21:45

hi don paolo, nutzte um vom desktop aufzunehmen "camtasia 2.00"...ist leider keine freeware...aber als ich so ein programm auchmal 4 free gebraucht hab und ich gegoogelt hab, habe ich eigentlich ziemlich schnell eins gefunden....
SamSon

Beitragvon don paolo am 10.01.2006, 18:03

das habe ich nun auch getan, weil fraps so ziemlich das letzte ist. in spielen kann es ja noch so gut sein.

habe mir eine trial version von SnagIt 7 runtergeladen. hat mich mehr als zufrieden gestimmt :)
don paolo