Hallo!
Ich habe seit längerer Zeit folgendes Problem:
PC schaltet sich nicht ein. Drückt man den ON/OFF Schalter, passiert nix.
Durch Zufall kam ich auf den Trick, den Stecker hinten raus zu nehmen, kurz zu warten und ihn wieder rein zu stecken. Mit diesem Stromimpuls hat das zunächst immer gleich funktioniert. Mitlerweile probier ich bis zu 20/30 mal, bis das klappt. Ziemlich nervig.
Das Problem besteht ebenso, wenn der PC länger (z.B. über Nacht) aus war, als auch wenn er gerade heruntergefahren wurde.
Ich war schon bei einem Computerfachhändler. Er nahm sich 45 Minuten Zeit, leider ohne Erfolg. Netzteil ist es nicht, da das Problem auch bei einem Neuen auftrat. ON/OFF-Schalter ist es auch nicht, da durch Kurzschließen der zwei Kontakte am Mainboard, der PC auch nicht gleich hochfuhr.
Der Verdacht des Händlers ist ein Defekt der Schaltkontakte zum Hochfahren am Mainboard. Neues Mainboard für 100€ ist mir echt zu doof, da alles andere tadellos funktioniert.
Er meinte, man könne auch per Tastenkombination den PC via Keyboard anschalten. Leider kann man im Bios keine einstellen. Eine unbekannte Kombination ist vorgegeben. Was könnte das sein!?
Weiß jemand von euch noch eine Lösung oder klappt das mit der Tastenkombination?
Medion PC
Pentium 4 CPU 2.00 GHz
fast 4 Jahre alt.
PC war 7 Monate nicht in Betrieb/angeschlossen, da ich im Ausland war.
Vielen Dank für's viele Lesen und mögliche Hilfe!
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
PC schaltet nicht mehr ein
7 Beiträge • Seite 1 von 1
7 Beiträge • Seite 1 von 1