Ich habe mir ne GeForce 6600 TD 256 MB (AGP) von Leadtek gekauft und eingebaut, wollte die übertakten und ein Freund sagte mir, dass deinen Übertaktungsschutz habe und man extra einen BIOS Mod machen müsse und dies wäre extrem gefährlich da die Karte kaputt gehen könnte.
Stimmt das?
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
GeForce 6600 - Übertaktungsschutz?
2 Beiträge • Seite 1 von 1
also, ob du einen "Bios Mod" machen musst, weiß ich nicht, ist wahrscheinlich ne sache des bios, und da gibt es ja bekanntermaßen verschiedene.
Aber auf jeden Fall hat er mit der Gefahr recht, denn wenn man nicht aufpasst, kann einem die Karte sehr schnell kaputt gehen.
1. Durch Takten verlierst du jeglichen Garantie-anspruch!
2. Wenn du nicht gescheit kühlst, verbrennt die Graka. Ob der Standardkühler des schafft is nich sehr wahrscheinlich, je nachdem wieviel du taktest.
3. Wenn du zuviel oder zuviel auf einmal taktest kann dir die Graka ansich kaputtgehen, da sie das einfach nicht packt.
Ich würde dir vom Takten abraten, vor allem bei der Graka, da da sehr schnell sehr viel kaputtgehen kann, und wie schon gesagt, zurückgeben kannst du des dann nichmehr...
Aber auf jeden Fall hat er mit der Gefahr recht, denn wenn man nicht aufpasst, kann einem die Karte sehr schnell kaputt gehen.
1. Durch Takten verlierst du jeglichen Garantie-anspruch!
2. Wenn du nicht gescheit kühlst, verbrennt die Graka. Ob der Standardkühler des schafft is nich sehr wahrscheinlich, je nachdem wieviel du taktest.
3. Wenn du zuviel oder zuviel auf einmal taktest kann dir die Graka ansich kaputtgehen, da sie das einfach nicht packt.
Ich würde dir vom Takten abraten, vor allem bei der Graka, da da sehr schnell sehr viel kaputtgehen kann, und wie schon gesagt, zurückgeben kannst du des dann nichmehr...
- Zeroxx
- Moderator
2 Beiträge • Seite 1 von 1