Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

HILFE!!! Ist das Notebook zu empfehlen???

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

HILFE!!! Ist das Notebook zu empfehlen???

Beitragvon Svenja am 08.01.2006, 22:13

Hallo,

ich bin mit diesem Dschungel aus Informationen und hunderten Notebooks total überfordert! :shock:
Möchte ein günstiges (bis 1.000€) Notebook mit dem ich normale Arbeiten (also hauptsächlich Office) machen kann, im Internet stöbern kann, auch mal nen Film gucken und Fotos bearbeiten kann. Sollte auch länger als ne Stunde ohne Steckdose auskommen, oder einen günstigen Ersatzakku zu kaufen geben! Wollte keine Spiele spielen für die man nen super PC oder Grafik braucht...

Nun habe ich ein Angebot gefunden und zwar den Toshiba Satellite A100-507 für 799€ (Intel Celeron M Prozessor 360(1,40Ghz, 1MB L2 Cache, 400 MHz FSB), 512 MB DDR2 Arbeitsspeicher, 100 GB S-ATA Festplatte, 15,4'' Widescreen-Display (TruBrite-Technologie, 1280*800), ATI Radeon Xpress 200M PCI-Express Grafik bis zu 128 MB) das sind so die Angaben mit denen ich überhaupt was anfangen kann...

Kann mir jemand helfen?? Ist das in Ordnung, oder sollte ich doch lieber auf ein anderes umschwenken???

Liebe Grüße Svenja
Svenja

Beitragvon Zeroxx am 08.01.2006, 22:47

aha, das Media-Markt-Notebook ;)
Also, für Office-Arbeiten, Surfen oder mal nen Film gucken reicht das Notebook aus, aber ich muss ja sagen, dass die Komponenten nicht so super sind....
Vor allem ein gescheiter Prozessor (Centrino bzw. Turion) wäre schöner....
Aber immerhin eine S-ATA Festplatte und DDR2 Speicher. Bildschirm is auch ok, aber die GRafik is natürlich mist, aber da du keine spiele spielen willst is das nicht so schlimm.
Ich muss nicht sagen, dass es für 900-1000 bessere gibt, aber das ist immer eine sache des geldes und der anforderungen an des notebook.
Zusammengefasst: Kein sehr gutes Notebook, fürs Arbeiten reichts aber aus.
Ich hab jetzt grad keine Vergleichsmodelle zur Hand, deshalb sage ich zum Preis jetzt nix, aber ich denk mal das er ok ist für das was drinnen ist (abgesehen vom prozessor, der is mist)
Zeroxx
Moderator