Ich würde gerne meinen PC ohne Passwortabfrage starten können. Ich weiß dass wenn ich XP neu installiere und nur ein Benutzer eingetragen ist Windows mich nicht beim Start nach dem Passwort fragt wenn ich keines habe. Jetzt hatte ich zwischendurch einen anderen Benutzer aktiv, ihn aber wieder gelöscht. Jetzt will der aber jedes Mal das ich Enter drücken soll um in Windows hereinzukommen.
Kann man das ausschalten?
Also dass ich mich nicht extra anmelden muss? Sondern er gleich den Administrator anmeldet?
Benutze den PC fürs Auto und es ist extrem lästig... also danke schonmal...
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
XP-pro ohne passwortabfrage starten?
2 Beiträge • Seite 1 von 1
hi mach ma folgendes, hört sich viel an, aber is nicht....
. Klicken Sie auf Start und auf Ausführen, geben Sie regedit ein, und klicken Sie auf OK.
2. Gehen Sie zu folgendem Registrierungsschlüssel:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\WindowsNT\CurrentVersion\Winlogon
3. Doppelklicken Sie auf den Eintrag DefaultUserName, geben Sie Ihren Benutzernamen ein, und klicken Sie auf OK. Verwenden Sie Namen und Kennwort Ihres Benutzerkontos.
4. Doppelklicken Sie auf den Eintrag DefaultPassword, geben Sie Ihr Kennwort in das Feld Wert ein, und klicken Sie auf OK.
Wenn kein Wert DefaultPassword vorhanden ist, erstellen Sie den Wert. Gehen Sie hierzu folgendermaßen vor:
a. Klicken Sie im Registrierungseditor auf Bearbeiten, auf Neu und anschließend auf Zeichenfolge.
b. Geben Sie DefaultPassword als Wertnamen ein, und drücken Sie die [EINGABETASTE].
c. Doppelklicken Sie auf den neu erstellten Schlüssel, und geben Sie Ihr Kennwort in das Feld Wert ein.
Wenn keine Zeichenfolge DefaultPassword angegeben wird, ändert Windows XP automatisch den Wert des Registrierungsschlüssels AutoAdminLogon von 1 (wahr) in 0 (falsch), um die automatische Anmeldung zu deaktivieren.
5. Doppelklicken Sie auf den Eintrag AutoAdminLogon, geben Sie 1 in das Feld Wert ein, und klicken Sie auf OK.
Wenn kein Wert "AutoAdminLogon" vorhanden ist, erstellen Sie den Wert. Gehen Sie hierzu folgendermaßen vor:
a. Klicken Sie im Registrierungseditor auf Bearbeiten, auf Neu und anschließend auf Zeichenfolge.
b. Geben Sie AutoAdminLogon als Wertnamen ein, und drücken Sie die [EINGABETASTE].
c. Doppelklicken Sie auf den neu erstellten Schlüssel, und geben Sie 1 in das Feld Wert ein.
6. Beenden Sie den Registrierungs-Editor.
7. Klicken Sie auf Start, auf Neu starten und anschließend auf OK.
Nachdem der Computer neu gestartet wurde und Windows XP gestartet wird, können Sie sich automatisch anmelden.
. Klicken Sie auf Start und auf Ausführen, geben Sie regedit ein, und klicken Sie auf OK.
2. Gehen Sie zu folgendem Registrierungsschlüssel:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\WindowsNT\CurrentVersion\Winlogon
3. Doppelklicken Sie auf den Eintrag DefaultUserName, geben Sie Ihren Benutzernamen ein, und klicken Sie auf OK. Verwenden Sie Namen und Kennwort Ihres Benutzerkontos.
4. Doppelklicken Sie auf den Eintrag DefaultPassword, geben Sie Ihr Kennwort in das Feld Wert ein, und klicken Sie auf OK.
Wenn kein Wert DefaultPassword vorhanden ist, erstellen Sie den Wert. Gehen Sie hierzu folgendermaßen vor:
b. Geben Sie DefaultPassword als Wertnamen ein, und drücken Sie die [EINGABETASTE].
c. Doppelklicken Sie auf den neu erstellten Schlüssel, und geben Sie Ihr Kennwort in das Feld Wert ein.
Wenn keine Zeichenfolge DefaultPassword angegeben wird, ändert Windows XP automatisch den Wert des Registrierungsschlüssels AutoAdminLogon von 1 (wahr) in 0 (falsch), um die automatische Anmeldung zu deaktivieren.
5. Doppelklicken Sie auf den Eintrag AutoAdminLogon, geben Sie 1 in das Feld Wert ein, und klicken Sie auf OK.
Wenn kein Wert "AutoAdminLogon" vorhanden ist, erstellen Sie den Wert. Gehen Sie hierzu folgendermaßen vor:
b. Geben Sie AutoAdminLogon als Wertnamen ein, und drücken Sie die [EINGABETASTE].
c. Doppelklicken Sie auf den neu erstellten Schlüssel, und geben Sie 1 in das Feld Wert ein.
6. Beenden Sie den Registrierungs-Editor.
7. Klicken Sie auf Start, auf Neu starten und anschließend auf OK.
Nachdem der Computer neu gestartet wurde und Windows XP gestartet wird, können Sie sich automatisch anmelden.
- matt017
2 Beiträge • Seite 1 von 1