Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

habe auch keinen Sound mehr :(

Fragen und Probleme zum Thema Treiber

habe auch keinen Sound mehr :(

Beitragvon JKFrost am 08.01.2006, 20:08

Hallo Leutz,

ich versuche heut auch mal mein Glück, weil ich nicht mehr weiter weiß.

Habe vorgestern einen neuen Tower bekommen und alles umgebaut, zuvor funzte alles super. beim ersten einoggen in xp Home edition hatte ich schon keinen sound mehr. nach stunden langer arbeit und fehler suche auch in foren, hatte ich die schn... voll und hab jetzt mein xp komplett neu installiert mit format c., aber sound geht immer noch nicht. neuste treiber von asrock aufgespielt nix geht :( in der systemsteuerung ist auch alles richtig installiert treiber sind auch vorhanden, kein häckchen bei soundeinstellungen für ton aus. im bios ist sound onboard auch aktiviert. ich bekomme auch keine fehlermeldungen. mit winamp oder z.b. sehe ich auch das die sachen abgespielt werden durch den equlizer. an den boxen kanns auch nicht liegen, denn ich habs in jeder buxe versucht und mit anderen lautsprechern ! habe auch in dem config tool "xear 3d cmi audio config" reingeschaut. aber leider alles vergebens.

hoffentlich kann mir einer weiterhelfrn
danke schon mal im vorraus

grüße jk
JKFrost

Soundprobleme

Beitragvon schwedenmann am 08.01.2006, 20:29

Hallo

Sind die Mixer aufgezogen ?
Sind Cd, etc als Soundquelle aktiviert ?

Hast du eine LinuxLiveCd da, wenn damit bootest, die Mixer (kmix einstellst), kannst du wenigstens testen, ob es ander hardware, oder an einer fehlenden Einstellung von win liegt, wenndu unter Linux Sound bekommst.

Mfg
schwedenmann
schwedenmann
Moderator

Beitragvon JKFrost am 08.01.2006, 20:37

alle mixer an und auf volle pulle :)

eine linux cd hab ich nicht da.

ich frag mich nur, ob der sound onboard vielleicht wirklich beim umbau kaputt gegangen sein kann und trotzdem korrekt in der systemsteuerung angezeigt wird ?! aber eigentlich bin ich bei sowas sehr vorsichtig und patsche nirgens mit meinen fingern drauf und erst recht nicht auf die chips.
JKFrost

Beitragvon JKFrost am 09.01.2006, 10:00

keiner eine ahnung :((
JKFrost

ok

Beitragvon 2pacolypse_now am 10.01.2006, 11:31

bei allem angaben die du geschreiben hast deutet darauf hin das deine sound karte futsch ist. alos kaputt. hatte auch so ein problem . habe einen billgien sound karte gekauft danach ging es wieder.
2pacolypse_now

Beitragvon Cosmo66 am 11.01.2006, 18:30

Ist der Sound-Chip im bios aktiviert?
Cosmo66