ich bin neu hier und habe von Computer noch NICHT so viel Ahnung (nicht das ihr gleich mit Fachbegriffen auf mich einwerft
Vor etwa einem 3/4 Jahr habe ich mir beim Norma einen neuen Pc gekauft mit folgenden Daten: 2,8 GHz; Intel Celeron D Prozessor 335 (es gibt nur PCI-Steckplätze); 256 mb DDRam; 80 GB HDD; Integrierte 64 mb Grafikkarte (on Board); 1x DVD Brenner 1x DVD Player; TV-Karte (selber dazugekauft); Win xp home edition.
Bei eBay habe ich mir jetzt noch einen 512 mb Ram-stick gekauft (müsste montag/dienstag kommen). Gestern habe ich mir eine Fx 5200 geholt, die ich sofort eingebaut habe. Die on Board Karte habe ich, nachdem ich den Pc mit der neuen Grafikkarte anschaltete, deaktiviert. Die FX5200 wurde sofort erkannt, dachte erst man müsse nichts zusätzliches installieren, hab nachher aber doch noch Treiber (und alles andere, zusatzfunktionen für Anzeigemodus und so, was auf der beiligenden CD war) installiert. Als ich nachher ein Video anschauen wollte, war das Bild sehr schlecht (in rot-, schwarz, weißtönen; pixelig), beim Fernsehen sieht man ab und zu ca. 2 cm lange Striche, die das Bild auf dem Strich schlecht wiedergeben. Auch wenn ich Need for Speed U2 starten will, fällt das Bild wieder zurück auf den Desktop.
Muss ich noch irgendwas um/einstellen, dass diese Probleme nicht mehr auftreten oder gibt es noch andere Sachen die ich falsch gemacht haben könnte?
Achso die Grafikkarte hat 128mb und wenn ich sie wieder zurückgeben will, soll ich das binnen 3 Werktagen tun.
Vielen Dank david